| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Lüfterberechnung? Fan-tastisch! Ab in die Fan-Kurve. , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: FEM Modell Wirbelsäulenabschnitt (1259 mal gelesen)
|
koruin Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe FEM-Fachleute, Gerade mache ich meine Studienarbeit im Bereich Medizintechnik. Es geht um die FEM-Simulation der Lendenwirbelsäulenbereich... Da am Institut keine vorherige Arbeiten in diesem Bereich gab, und dem entsprechend kein Wissen gibt, bin ich auf mich gestellt, mich von der Literatur zu erkundigen. Literatur und Publikationen sind eins und praktiesches Vorgehen zur Problemlösung - anders. Hat jemand vielleich erfahrung in diesem Gebiet gemacht? Gruß, Koruin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermessungstechniker (m/w/d) Standort Frankfurt | buck Vermessung & Ingenieure ? eines der größten Vermessungsbüros in Deutschland. Mit Standorten in Kassel und Frankfurt sind wir ein dynamisches, wachsendes Unternehmen, das auf moderne Strukturen, digitale Prozesse und fachliche Expertise setzt. Unsere Teams betreuen spannende Projekte in Bau, Logistik, Industrie und Infrastruktur ? vom Bestandsplan bis zu innovativen technischen Messungen. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
emtece Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für koruin
Moin Koruin, ich hab' folgende Dissertation als PDF bei mir auf dem Rechner: Entwicklung eines Finite-Elemente-Modells des menschlichen Schädels zur Simulation von Stößen Wenn Du damit was anfangen könntest, dann schreib mir mal ne Mail: MicTheChip@gmx.net Viel Spaß...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |