Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  FEM allgemein
  FEM-Herleitung/Beweis einer Gleichung/Matrix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Auslegung von Asynchronmaschinen | Tech Artikel, ein Fachartikel
Autor Thema:  FEM-Herleitung/Beweis einer Gleichung/Matrix (1766 mal gelesen)
peep show
Mitglied
studi

Sehen Sie sich das Profil von peep show an!   Senden Sie eine Private Message an peep show  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peep show

erstellt am: 22. Dez. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FEM.zip

Ich habe ein mittelschweres Problem und sogar kaum Zeit für die Lösung dieser Aufgabe...   

Ich habe zum Verständnis vier Bilder hinzugefügt, die ich zur Lösung der Aufgabe zur Verfügung habe....

Die Aufgabenstellung liest sich recht einfach.

1. Ich soll die drei Epsilon-Gleichungen ("Seite 59") herleiten/beweisen. Dazu dienen die drei Delta-L-Gleichungen (4.26) als Hilfe...

2. Weiter benutze ich die drei hergeleiteten Gleichungen ("Setie 59") und das "Beiblatt", um letztendlich die d12-Matrix ("nur" die), quasi als Gleichung 4.31, herzuleiten/beweisen.

Ich habe Bücher und sogar unseren FEM-Tutor gewälzt aber der kommt nur mit dem praktischen Teil (MSC Patran) zurecht....ich auch...   

Ich bin für JEDEN konstruktiven HInweis sehr dankbar. Mal sehen.... 

Merry x-mas..........   

[Diese Nachricht wurde von peep show am 23. Dez. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von peep show am 23. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Dez. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peep show 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peep show:
Ich habe zum Verständnis vier Bilder hinzugefügt, die ich zur Lösung der Aufgabe zur Verfügung habe....

Die sind leider nicht aufrufbar...

peep show
Mitglied
studi

Sehen Sie sich das Profil von peep show an!   Senden Sie eine Private Message an peep show  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peep show

erstellt am: 23. Dez. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe den beitrag nochmal überarbeitet...nun müsste der link funktionieren. Danke!

peep show
Mitglied
studi

erstellt am: 03. Jan. 2006 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

la la la la la la la

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 03. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peep show 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peep show:
la la la la la la la

Ach, ein kleines Tröllchen - wie niedlich. Ob es wohl schon Männchen machen kann?

peep show
Mitglied
studi

erstellt am: 03. Jan. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich schon...und du?  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz