| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Aeroakustik mit Ansys Fluent: Schallquellen gezielt lokalisieren, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Einfaches FEM Programm (17247 mal gelesen)
|
tuxmrk Mitglied Dipl.-Ing./OStR

Beiträge: 310 Registriert: 05.10.2002 SolidWorks 20xx Akademische Version Win10-64bit CADENAS
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Lehrer an einer Technikerschule. Im Fach "Konstruktion", würde ich gerne in das Thema FEM einführen bzw. bekanntmachen. Es soll wirklich nur über den Tellerrand hinausgeschaut werden. Dazu suche ich noch ein einfaches Programm, welches ich mit den angehenden Technikern für einfache Beispiele anwenden könnte. Schön wäre es, wenn es ein "freeware"-Programm gäbe, wo man einfache Beispiele realisieren könnte. (Fachwerke, Biegebalken, usw.) Sowas wird doch immer wieder mal programmiert. Es soll wirklich kein großes kommerzielles Softwarepaket verwendet werden. Ich würde mich sehr über Anregungen und Tips freuen. Mit freundlichen Grüßen Markus Pfaff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horval Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxmrk
|
SFroemer Mitglied Ingenieur

Beiträge: 177 Registriert: 18.06.2002 Creo3-M070 Windchill Ansys WB V18.2 Creo/Simulate Win10
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxmrk
|

| | Teamleiter/in Produktentwicklung | Wer sind wir? Wir bringen Ideen in Serie - Von der ersten Idee, über Entwicklung, Prototypen, Versuch , Prozessentwicklung, Produktion, Supply Chain Management bis hin zum Ersatzteilkonzept, finden wir mit unseren Partnern die passende Lösung. Seit Jahrzehnten sind wir verlässlicher Partner der internationalen PKW- und Nutzfahrzeug-Industrie. ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
tuxmrk Mitglied Dipl.-Ing./OStR

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|