Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Geometrie aus ProE in Ansys nicht identisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Geometrie aus ProE in Ansys nicht identisch (439 mal gelesen)
leonie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leonie an!   Senden Sie eine Private Message an leonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leonie

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansys.zip


proe.zip

 
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem....
Ich habe eine Baugruppe aus ProE als Iges in Ansys importiert. Leider wird dabei die Geometrie verändert und ich verstehe nicht, woran das liegen kann. ich habe Geometrien verändert, Bemaßungen umdefiniert. Jedoch bringt mich das alles kein bisschen weiter, da Ansys weiterhin an den Enden der "Füsschen" aus Quadern Dreiecke macht. Woran könnte es also liegen, dass das Programm mir hier einfach Punkte wegnimmt.

Über Tips bin ich sehr dankbar !!!!!

Vlg, leonie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Okt. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne ähnlich unschöne Effekte vom Export aus Pro/E 2001 nach Marc/Mentat 2005r2 über IGES. Dabei liegt die "Schuld" für den fehlerhaften Datentransfer eindeutig auf Seiten von Marc/Mentat. Exporte aus Pro/E hingegen haben sich bei uns in diversen anderen CAD-Tools als fehlerlos erwiesen.

Tip: Experimentier mal ein wenig mit der Genauigkeit des Modells in Pro/E und probier mal alternativ eine andere Schnittstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leonie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leonie an!   Senden Sie eine Private Message an leonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leonie

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, was die Genauigkeit angeht, könnt ich vielleicht noch etwas hinbekommen, nur andere Schnittstellen stehen mir hier leider nicht zur Verfügung.

Sonst vielleicht noch andere Tipps? Ich kann an meiner Geometrie an sich leider nichts mehr ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz