| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Beheben von EMV-Problemen auf PCB-Level mit Ansys SIWave , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Volumennetz (Tetraeder) in Flächennetz (Dreiecke) umwandeln (2188 mal gelesen)
|
peterfx Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem kurz geschildert: Ich habe: -eine Datei eines Volumenkörpers, der aus Tetraederelementen(Quadern) besteht im Nastran Format (.nas .bdf .dat) Ich brauche: - ein Oberflächennetz des Volumenkörpers das aus Dreiecken besteht. Was ich nicht habe: Modelldateien des Volumenkörper wie .iges, .prt etc. Und leider schaffe ich es nicht auf den Tetraederelementen ein Oberflächennetz aus Dreiecken zu erzeugen. Hat jemand einen guten Tipp? Bin Student, und kann deswegen die an der Uni installierten FEM-Progs. Patran/Nastran und Ansys sowie CatiaV5 und Pro/E nutzen um mein Problem zu lösen. Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 23. Sep. 2005 04:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterfx
Zitat: Original erstellt von peterfx: Ich habe: -eine Datei eines Volumenkörpers, der aus Tetraederelementen(Quadern) besteht im Nastran Format (.nas .bdf .dat) Peter
Was denn nun? Tetraeder oder Quader? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterfx Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|