| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Freiformoptimierung eines Wärmetauschers | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Querkontraktion von Kunststoffen (2754 mal gelesen)
|
M. Ebert Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunturi Mitglied maschbau-student
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Ebert
|

| | Konstruktionsingenieur Maschinenbau / Anlagenbau (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
M. Ebert Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen tunturi, danke für den hinweis, ich habe die CAMPUS Datenbank als CD und im Web erscheint mir dasselbe abgebildet zu sein. (Allerdings kann man dort online fragen stellen und das probiere ich mal aus) Von KERN RIWETA gibt es auch eine sehr umfangreiche Datenbank zu Kunststoffen. Nur zur Querkontraktion finde ich nichts. Gruß M. Ebert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |