Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Patran/Nastran Schulung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Patran/Nastran Schulung? (2246 mal gelesen)
roneb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roneb an!   Senden Sie eine Private Message an roneb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roneb

Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2002

erstellt am: 26. Aug. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin dringend auf der Suche nach einer Weiterbildung für Patran/Nastran mit einem Schulungsstart innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Kann mir eventuell einer von euch Links oder Adressen zukommen lassen wo ich mich über Schulungen und Schulungsorte informieren kann(evtl auch andere Starttermine)?

Danke für eure Hilfe.

Ronny


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

feVOLUTION
Mitglied
Dipl. Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von feVOLUTION an!   Senden Sie eine Private Message an feVOLUTION  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für feVOLUTION

Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 26. Aug. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roneb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

grundsätzlich ist es nicht gar so schwer, eine NASTRAN-Schulung auch kurzfristig und auf Deine Anforderungen ausgerichtet zu bekommen: Schreib' mir einfach eine e.mail (-> ruediger.heim@fevolution.net).

Ganz kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin seit vielen Jahren hauptsächlich mit FEM-Analysen im Umfeld von NASTRAN tätig und mittlerweile als Geschäftsführer einer kleinen Unternehmung im Bereich der Simulationstechnik auch im Schulungsbereich engagiert.

Wir setzen VR/NASTRAN ein, aber grundsätzlich unterscheiden sich die NASTRAN-Derivate nicht so weitgehend, so dass es sehr gut möglich ist, eine NASTRAN-Schulung auch für NE/NASTRAN oder MSC.NASTRAN anzubieten.

Letzteres unterrichte ich zusammen mit MSC.PATRAN an der BA Stuttgart - also denke ich, dass mein KnowHow ganz gut sein sollte.

Wir bieten im allgemeinen sehr kundenspezifische Schulungen in dann sehr kleinen Gruppen nach Absprache an - vielleicht schaust Du einfach einmal auf unsere InterNet Seiten, um einen Eindruck zu bekommen. Bei Interesse an einer Schulung sollten wir uns über Termin und Inhalte abstimmen.

Ansonsten gibt es sicherlich noch Standardschulungen von MSC.Software, die hauptsächlich in München stattfinden. Auch NE/NASTRAN bietet meines Wissens Seminare an, dann aber auf Basis von FEMAP anstatt PATRAN.

Vielleicht meldest Du einfach ja einmal.

Gruss
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Aug. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roneb 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz