Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Rotierende Scheibe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Rotierende Scheibe (1094 mal gelesen)
Porschi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Porschi an!   Senden Sie eine Private Message an Porschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Porschi

Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 24. Apr. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich benötige eine Darstellung der Spannungsverteilung in einer
rotirenden Scheibe. Es sollen radial und axial Spannungen dargestellt werden.

Als System benutzte ich Solidworks und komme mit
dem Cosmos WorksExpress bei diesem Problem nicht sehr weit. Kann mir
jemanden einen Tipp geben wie ich dieses Problem (und vielleicht mit welchem Programm) lösen kann.

Danke für Eure Hilfe

Porschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha8a
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Micha8a an!   Senden Sie eine Private Message an Micha8a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha8a

Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 02. Jul. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Porschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kannst Du auch analog erschlagen. Siehe Scheiben-Gleichung in der Mechanik. Geht da aber standardmäßig nur mit isotropen Materialien. Wenn DU daruf keine Lust hast, kannst Du eigentlich fast alle vernünftige FE-Programme nehmen. Mit I-Deas gehts sehr schnell. Mit Ansys, wenn man damit noch nicht gearbeitet hat, eher nicht so schnell, wenn ja, fast so schnell wie mit I-Deas. Wenn Du Parameterstudien durchführen willst, dauert die Erstellung insgesammt etwas länger. Ich würde I-Deas nutzen.

Micha

------------------
TU-Dresden, arbeite mit I-DEAS, Ansys, Solid-Works(bissel)

Und mit allen Arten von verbünftigen Kameras

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz