| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Import von FE-Netz in MSC Marc Mentat ? (2482 mal gelesen)
|
mbstudent Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2002 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Im Rahmen meiner Semesterarbeit müsste ich ein in CATIA V5 erzeugtes Netz nach Marc Mentat importieren um dort eine FE-Analyse darüber laufen zu lassen. Wie mache ich das ? Wie muss das Netz aussehen bzw. als welches Dateiformat muss ich es importieren ? Bin für jeden Tipp äußerst dankbar !! Danke ! tobi. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Nov. 2002 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbstudent
Mentat ist in der Lage, die Formate ACIS, C-Mold, DXF/DWG, I-DEAS, IGES, Marc-Input (das ist das ASCII-Input-Desk, das beim Berechnen von Mentat an Marc übergeben wird), NASTRAN, PATRAN, STL und VDAFS zu importieren. Da Du von Catia nach Mentat willst, dürfte VDAFS für Dich das Format der Wahl sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Trassenplaner - CAD / GIS / Genehmigung (m/w/d) | Erneuerbare Energien nachhaltig gestalten
Wir engagieren uns für die Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Wir übernehmen alle Leistungen der Planung und Realisierung von Erneuerbaren Energien.
- Sie erstellen und bearbeiten eigenverantwortlich Trassenpläne in der Grob- und Feinplanung mit CAD-Software
- Sie werten Geodaten mithilfe von GIS-Programmen aus und ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
mbstudent Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|