Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SAP PLM
  Erfahrungen positiv als auch negativ mit Cideon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungen positiv als auch negativ mit Cideon (2859 mal gelesen)
KaDa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KaDa an!   Senden Sie eine Private Message an KaDa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaDa

Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2001

SWX
INV
ACAD

erstellt am: 02. Dez. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche Menschen die mit Cideon gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
z.B.
1. Betreuung durch den Vertrieb gut / schlecht
2. Umsetzung durch Consultants gut / schlecht
3. Termintreue gut / schlecht
4. Vertragstreue gut / schlecht
5. Dokumentation gut / schlecht
6. Service gut / schlecht

Wer etwas dazu schreiben möchte, bitte Stichworte, keine Namen etc.

Wer kennt das nicht, es werden Versprechungen und Zusagen gemacht aber nicht eingehalten.
Hinterher werden Änderungsanträge gestellt und Zusatzsoftware /-kosten angeboten.
Die Info wird absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir wollen hier nur sehen, ob es uns alleine so geht oder ob auch andere Firmen beschi.... werden.

------------------
Best Regards

KaDa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Dez. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaDa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KaDA

Zitat:
Original erstellt von KaDa:
Die Info wird absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir wollen hier nur sehen, ob es uns alleine so geht oder ob auch andere Firmen beschi.... werden.

Ja, das passt sehr gut zusammen. Klingt logisch. Echt gut. So stell ich mir Post im Internet in einem öffentlichen Forum vor, absolut vertraulich.

Wir haben die Kontakte zu Cideon über die Schnittstellen zum SAP von SolidWorks und AutoCAD und benutzen ein paar Tools innerhalb von SAP wie den Migrator. Unsere Erfahrungen mit Cideon waren bisher durchweg positiv.

Hilft dir das in deinem Frust jetzt weiter? Hast du jetzt das Gefühl dass es vielleicht doch an euch gelegen haben könnte? Das euer Einkauf vielleicht etwas viel zu viel Druck gemacht hat? Das ihr mit Anforderungen erst zu spät aus der Hüfte gekommen seid? Das ihr oder eine der Verkäufer einfach nur einen schlechten Tag gehabt hattet? Das eure Vorstellung einfach nur anders ist und niemand jemals darüber gesprochen hat?

Du siehst vielleicht, ohne die Hintergründen, die Zusammenhänge, die Details ist das alles nur heiße Luft. Ich kann mir ja vorstellen, dass ihr gerne im Internet ein paar anonyme Kontakte bzw. Meinungen lesen möchtet, die eure Laune bestätigen und das dann eurem Lieferanten um die Ohren hauen wollt, aber meiner Erfahrung nach ist das kein besonders guter Weg.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaDa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KaDa an!   Senden Sie eine Private Message an KaDa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaDa

Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Dez. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo KaDA


...Unsere Erfahrungen mit Cideon waren bisher durchweg positiv....
Das ist doch schön,wenn es bei euch so war und ist

...Hilft dir das in deinem Frust jetzt weiter? Hast du jetzt das Gefühl dass es vielleicht doch an euch gelegen haben könnte?...
Natürlich sind wir nicht frei von Schuld...., aber nein, denn wir sind der Kunde...

...Ich kann mir ja vorstellen, dass ihr gerne im Internet ein paar anonyme Kontakte bzw. Meinungen lesen möchtet, die eure Laune bestätigen und das dann eurem Lieferanten um die Ohren hauen wollt, aber meiner Erfahrung nach ist das kein besonders guter Weg...
Foren dienen dazu Interessengruppen zu verbinden, oder nicht?



------------------
Best Regards

KaDa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Moderator
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 21. Jan. 2014 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaDa 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend KaDa

*************************************
Eins vorweg ich komme zwar aus der Inventor Welt aber glaub mir Cideon weiss sehr gut was es macht.
WEGEN
1. Betreuung durch den Vertrieb gut / schlecht
>>
es ist wie bei jedem Systemhaus eben Vertieb nicht Technik, aber du bekomst auf jeden Fall einen Rückruf.
Diese wissen jedoch genau wohin sie dich leiten müssen also >> GUT
2. Umsetzung durch Consultants gut / schlecht
Ein "Consultant" wird dich real sehr selten zum Ziel führen.
Entscheiden ist der "technische Mann" im Hintergrund.
Diese haben sie jedoch auf jeden Fall der beste (ich darf ja keine Namen nennen / Hi Sebastian) hat leider den IV Bereich verlassen.
3&4 Sehr Gut
5 OK
6 OK

Unterm Strich wenn du die Kröte CAD Desktop (SAP) schlucken musst bist du da auf dem richtigen Weg

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 21. Jan. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaDa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
...Ein "Consultant" wird dich real sehr selten zum Ziel führen.
Entscheiden ist der "technische Mann" im Hintergrund...

Der Consultant gestaltet zusammen mit dem Kunden die Basis für das, was der "technische Mann" im Hintergrund machen wird.

Wir haben vor einigen Jahren mit Cideon das Thema PDM-Einführung verhandelt. Vorbereitend für das Angebot sollte zusammen mit einem Consultant von der Zentrale (damals noch in Karlsfeld angesiedelt) der Bedarf ermittelt werden. Diese Ausarbeitung wurde vom Consultant hervorragend moderiert und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aus meiner Sicht war der Cideon-Mitarbeiter sehr kompetent. Allerdings muss man als Kunde seine Aufbau- und Ablauforganisation (IST- und Soll-Zustand) sehr gut beherrschen und er muss sich natürlich auch gründlich vorbereiten. Sonst klappt es nicht. Da kann der Dienstleister auch nur so kompetent sein.
Leider ist es damals nicht zum Auftrag gekommen weil unsere GF die Investition auf Eis gelegt hat. Deshalb kann ich nicht von der Umsetzung berichten.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 21. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 01. Apr. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaDa 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich habe mit CIDEON zu tun und kann mich nicht beklagen was Service, Helpdesk und Beratung betrifft. Sie sind bemüht und wir werden weiterhin mit CIDEON Geschäfte machen.

Gruß
röhmler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz