Guten Tag wir setzen den CAD-Desktop mit SolidWorks ein. Wir haben ein Dokument von Version 00 auf Version 01 geändert. Nun möchten wir die Baugruppen ausfindig machen wo das alte Dokument noch verbaut ist. Angezeigt sollten nur die Baugruppen mit dem Status FR (freigegeben) werden. Wir haben über die SAP-Produktestruktur bereits schon probiert. Es werden alle mit den verschiedensten Status angezeigt. Hat da jemand einen guten Tipp. Besten Dank im voraus. Gruss am
erstellt am: 21. Jun. 2008 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für am
Hallo
ich würde dies über die Dokumentenlist und eine Filterfunktion lösen. Im Anhang die vorgehensweise. Ich hoffe es Hilft euch.
------------------
"Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß!
Guten Tag Hr. Schalla besten Dank für Ihre sehr gut dokumentierte Hilfe. Leider führte dies nicht zum gewünschten Ergebnis. Es werden weiterhin auch freigegebene Dokumentstücklisten mit dem neuen Teil aufgelistet. Werde mich wohl bei SAP noch weiter schlaumachen müssen. Dennoch besten Dank. So stelle ich mir Hilfe vom Forum vor. Wünsche Ihnen einen schönen Tag. Gruss am
KlausS Mitglied Konstrukteur / SAP-Anwendungsberater
erstellt am: 24. Jun. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für am
Hallo am,
wenn Du die freigegebenen Dokumentenstücklisten noch siehst, dann hast Du die Filterfunktion noch nicht gesetzt. Filter mit Dokumetenstatus auf ungleich freigegeben setzen.
Über die Funktion Layout ändern, lassen sich die Einstellungen auch generell setzen. Damit werden dann aber in der Dokumentenliste NIE freigegebene Dokumente angezeigt.
erstellt am: 25. Jun. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für am
Zitat:So stelle ich mir Hilfe vom Forum vor.
die Ursachen liegen ganz woanders und das ist der Unterschied zwischen Beratung und Selbststudium per Forum ;)
Zitat:Es werden weiterhin auch freigegebene Dokumentstücklisten mit dem neuen Teil aufgelistet.
richtig! das liegt daran, dass Ihr wahrscheinlich den Verwendungsnachweis im CDESK Customizing (Parameter CDESK_WHERE_USED) auf X stehen habt, stellt Ihr den auf Y siehst Du auch nur die Verwender der Version, über die gesucht wurde. Diese Einstellung ist aber dann global immer gültig und dies ist u.U. nicht gewünscht, weil man beim Verwendungsnachweis meist alle Verwender in jeglicher Version sehen will. Abhilfe schafft hier wohl nur eine kundenspezifische Anpassung (Programmierung)