Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Oracle PLM
  Client-Installation über Softwareverteilung (SCCM 2007)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Client-Installation über Softwareverteilung (SCCM 2007) (2491 mal gelesen)
schulzo
Mitglied
CAx-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von schulzo an!   Senden Sie eine Private Message an schulzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulzo

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

für die automatische Softwareverteilung haben wir SCCM 2007 im Hause. Nun soll der e6.0.3 client inkl. OfficeSuite und GDMTools und GDMAddin installiert werden. Hier zu werden folgende Befehlszeilen ausgeführt:

msiexec /i "WinRoot\client\Agile e6 Client.msi" ADDLOCAL=ALL /qn
msiexec /i "WinRoot\client\GDMTools.msi" INSTALLDIR="C:\Agile_e6_Client\axalant\bin\intel-ms-nt5.0" /qn
msiexec /i "WinRoot\client\GDMAddIn.msi" INSTALLDIR="C:\Agile_e6_Client\axalant\bin\intel-ms-nt5.0" /qn

Die Installation wird auch ausgeführt, jedoch die dll's nicht registriert - geprüft mit checkdll.exe - und unter Software taucht Agile und die GDMTools bzw. GDMAddin auch nicht auf.

Die Syntax der Befehlszeilen scheinen zu stimmen, denn wenn man diese als lok. Admin ausführt läuft die Installation zu 100%. Bei der Installation über SCCM 2007 wird der usrer NT-AUTORITÄT/SYSTEM benutzt. Meine Vermutung ist, dass bei der Installation evtl. etwas in die Registry geschrieben wird (current_user).

Wer kann helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist schön mal einen Installations-Leidgenossen zu haben    .

Ich habe jetzt mit der 6.0.x noch keine Erfahrung, aber das Problem kenne ich aus anderen Installationen. Probleme bereitet der System Account, da der kein Profil hat. Ich konnte es bei meinen Installationspaketen, bei denen das Problem aufgetaucht ist, dadurch lösen, dass ich den Installer Reg Key vor der Installation lösche:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AppID\{01BA3B96-2FE0-4BE0-B965-83ED78E1BB4E}]
"Runas"=-


als reg File abspeichern und vor der Installation ausführen. Eventuell musst Du noch die richtige ID des Installers ermitteln. In der Kategorie den "InstallShield InstallDriver" suchen und den Runas Key loschen, da steht "Interactive User" drin und das beisst sich mit SYSTEM.

Ich teste jetzt immer alle Scripts auch unter SYSTEM, bevor ich sie freigebe, ich hatte da einen "Kampf" mit unserer Systemtruppe, wer schuld ist dass die SW Verteilung nicht funktionierte.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulzo
Mitglied
CAx-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von schulzo an!   Senden Sie eine Private Message an schulzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulzo

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

Danke für den Tipp. Aber wie finde ich die richtige ID des Installers raus. Wenn ich nach Agile suche, dann findet er nix und unter "InstallShield InstallDriver" finde ich mehrere Einträge.

Gruß

Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzo 10 Unities + Antwort hilfreich


isscript.jpg

 
Wenn Du noch ein ISScript11.Msi oder so ähnlich mit dem Agile msi hast, dann gibt es darin unter Registry einen Eintrag (siehe Hardcopy), da ist die ID drin. Das ist bei den Installationen so, die ich gemacht habe, aber halt nicht die 6.0.3

Ansonsten nur durch probieren. Manuell Key für Key rauslöschen ("InstallShield InstallDriver" / RunAs) und dazwischen immer wieder probieren :-(.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulzo
Mitglied
CAx-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von schulzo an!   Senden Sie eine Private Message an schulzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulzo

Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hc_039.jpg

 
Hallo Axel,

so heute geht es weiter. Habe mir das msi-Paket/e mal angeschaut. Leider kein Hinweis auf die AppID. Dafür habe ich den Eintrag gefunden und einfach mal editiert - siehe Anhang. Leider ohne Erfolg  Es kommt immer noch die Meldung.

Wie testest Du deine Sripte unter dem SYSTEM User? Denn auch ich liege mit meiner Systemtruppe im Clinch 

Erfolgreiche Woche

Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Systemleute haben mir ein "Installationspaket" unter Add/Remove SW zur Verfügung gestellt, das ein cmd Fenster unter SYSTEM aufmacht  .

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz