Hi Axel,
wir arbeiten aktuell mit Autodesk AIS7 und Agile PLM 5.1.
Ich pers. arbeite nicht aktiv mit Inventor, sondern bin für die Systembetreuung verantwortlich. Aber unsere User tun sich schwer mit der Kombination von diesen beiden Produkten. Was ich bestätigen kann, nach ein paar kleinen Demonstationen. Wir arbeiten jetzt ca. 3 Jahre mit Agile + Inventor und es gibt immer noch Fehlermeldungen die nicht nachvollziehbar sind. Funktionen die nicht rechtzeitig abgefangen oder blockiert werden. Teile die nicht mehr bearbeitet werden können und dazu ist alles noch sehr, sehr langsam.
Miterweilen ist Inventor10 aktuell und somit der Support von seitens Autodesk für AIS7 nicht mehr vorhanden. Problemabhandlung ist somit schwierig.
Darum wäre ich schon mal zufrieden, wenn ich von anderen Usern die die selbe Kombination einsetzen, ein paar Basisinformationen haben könnte:
Welche Version wird verwendet (Agile + Inventor)?
Arbeitet das System schnell?
Sind die Anwender zufrieden sind mit dem Interface?
Was für eine Datenbank ist im Einsatz (wir haben SQL)?
Früher oder später müssen wir auch unser/e System/e aktualisieren und alle die mit Inventor arbeiten, wissen das die Migration mit jeder neuen Version nicht einfacher wird. Jetzt hängt auch noch ein PLM.
Ich lese aus diesem Forum relativ viele positive Posts über Agile + Cartia. Vielleicht gibts so was ja auch mal mit Agile + Inventor! 
Grüsse
Ralph (alias Oberon)
PS: wäre auch schön zu hören, wenn jemand mit SolidWorks und Agile arbeitet. Rein so aus Neugierde! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP