Hallo....
..danke erstmal für Deine Antwort.
Ansatz:
Die Accessdatenbank ist existent.
Hier sind Daten drauf, die bisher als Reports gedruckt werden (z.B. ohne Rückverfolgbarkeit)
Der aktuell gedruckte Report wird in Papierform abgelegt, der alte vernichtet.
Dies wollen wir ändern.
Der gedruckte Report soll nicht mehr nur als Papier gedruckt werden, sondern soll als Datei (am besten als Worddatei) in das Verzeichnis "officesuite" gedruckt werden können (Druck wird manuell angestoßen).
Die Officesuite in PLM5 ist dann ja so intelligent und checkt die Datei automatisch ein, wobei evt. Properties übernommen werden könnten.
1. Problem
wie kann ich Access dazu veranlassen einen bisherigen Report als Datei (z.B. Word) in ein Verzeichnis (z.B. C:\Officesuite) zu drucken
2. Problem
wie kann ich Felder im Access-Report als Propertie für Word definieren, bzw. die Felder im Accessreport als Propertie für die Officesuite Maske definieren
3. Problem
nehmen wir an, daß Access eine Datei im Wordformat inkl. Properties (Inhalt kommt aus Accessfeldern) in das vErzeichnis C:\Officesuite stellt. Die Datei aber nur eine Änderung, keine neue Datei darstellt.
Wie kann PLM5 dann merken, daß es sich hier nur um eine neue Version handelt.
eine Abfrage auf eine identifizierende Nummer ist möglich.
Brauche ich dazu eine LogiView Prozedur, Userexit ode geht das mit Bordmitteln ?
Danke für euren Aufwand !
------------------
Ralph Günther
Albert Handtmann
ralph.guenther@handtmann.de