Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Oracle PLM
  AXALAND und AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AXALAND und AutoCAD (3777 mal gelesen)
JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM

Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

erstellt am: 28. Feb. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In unserer Firma setzten wir AXALAND ein und ich wäre interresiert an einem Erfahrungsaustausch mit ander Anwendern.

Wer möchte mit mir einen Informationsaustausch starten??

Wir setzt AutoCAD Mechanical und AXALAND ein und planen INVENTOR dazu zunehmen!

------------------
Jörg Lipphardt
CAD-Koordinator

EX-CELL-O GmbH
Salacher Straße 93
D-73054 Eislingen/Fils

Tel: 07161 / 805 - 192

MAILTO:jlipphardt@ex-cell-o.de
http://www.ex-cell-o.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Feb. 2002 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joli,

ich hoffe Du meinst Axalant 

Meines Wissens gibt es (parallel zum Forum  ) einen Acad Arbeitskreis. Näheres sollte Dr. Maier CSS in Karlsruhe wissen.

Axel

JOLI
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

erstellt am: 01. Mrz. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OH !!

Natürlich meine ich AXALANT !!

Der Weg über Dr. Maier ist mir bekannt, ich dachte aber mehr an unverbindlichere Erfahrungsberichte !!!
mfg

------------------
Jörg Lipphardt
CAD-Koordinator

EX-CELL-O GmbH
Salacher Straße 93
D-73054 Eislingen/Fils

Axel.Strasser
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 01. Mrz. 2002 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Für mehr Erfahrungsbereichte wirste ein paar konkretere Fragen stellen müssen (Es wäre schön für das Forum hier). Viele wissen gar nicht, dass es teilweise für die CAD-Schnittstellen Arbeitskreise gibt, in denen man auch mitarbeiten kann und seine Wünsche an Erweiterungen etc einbringen kann.
Ansonsten das Usermeeting in Friedrichshafen kommt bald.

Axel

jthomsen
Mitglied
Dipl. Ing Fwt. im Spezialfahrzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von jthomsen an!   Senden Sie eine Private Message an jthomsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jthomsen

erstellt am: 26. Sep. 2002 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander
Auch bei uns im Hause wird Ende des Jahres Cora durch Axalant ersetzt.
Doch leider kann mir bisher keiner sagen, welche Autocad Version (14,2000 oder 2002) die Axalant - Schnittstelle überhaupt unterstützt?
So weiß ich leider auch nicht auf welche Version unsere Menüs angepaßt werden müssen.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen

Axel.Strasser
Moderator

erstellt am: 27. Sep. 2002 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich gesehen habe alle Acad Versionen. Schau Dich mal bei Maier CSS um, der macht die Schnittstelle: www.maier-css.de

Axel

jthomsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jthomsen an!   Senden Sie eine Private Message an jthomsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jthomsen

erstellt am: 28. Sep. 2002 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Axel

Solche Foren sind idR doch effektiver als die offiziellen Dienstwege

Jens Thomsen

JOLI
Mitglied

Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10
AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009,
MS Office alle Vesionen,
Agile PLM e6, Windchill
Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation
Techdocpro
CADENAS Partsolution
Ansys

erstellt am: 30. Sep. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wir setzten bei uns ACAD2000i MPP (2D) ein. Ich weiss aber, dass es CADIM/AXALANT auch für R14 gibt R2002 ist mir nicht bekannt.

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt
CAD-Koordinator

EX-CELL-O GmbH
Salacher Straße 93
D-73054 Eislingen/Fils

jthomsen
Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2002 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mann erst einmal weiß in welche Richtung es geht, kommen auch Info´s. Es sind neben dem Autocad 2002 upgrades wohl auch Lizensen für Mechanical 6 gekauft worden.
Hat die Schnittstelle schon einmal jemand getestet oder ein Lastenheft dafür erstellt ?
Diese Aufgabe scheint bei uuns demnächst anzustehen.
Gibt es da irgendwelche Tücken, worauf zu achten ist ?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz