| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Was ist mit diesem Forum los? (1477 mal gelesen)
|
miCADo Mitglied Maschinentechniker

Beiträge: 40 Registriert: 21.02.2002 CAD: Pro/E Wildfire II PDM-Test: PDMLink 7.0 HW: PTC-Tauglich
|
erstellt am: 21. Feb. 2002 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADIM/Axalant User Was ist bloss mit diesem Forum los, dass hier seit dem 25.7.01 kein Beitrag mehr gepostet wurde? Ist CADIM so "axalant" , dass keine Fragen aufkommen? Spielt CADIM/Axalant als PDM keine Rolle? Sind keine Eigner-User im Forum? Fragen über Fragen... Na dann tschüss! Also, meldet Euch mal wieder!
------------------ miCADo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edmpdm.de Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Feb. 2002 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miCADo
Genug CADIM/axalant Anwender gibt es sicher. Eigner hat im deutschsprachigen Raum sehr viele Kunden - vor allem im Maschinenbau und bei den Automobilzulieferern. Aber das mit den Foren ist so eine Sache. Zumeist sind es nur zwei bis drei aktive Anwender die das gesamte Forum mit regelmaessigen qualifizierten Fragen und Antworten am Leben erhalten. Und die fehlen hier einfach noch. Das kann sich aber ganz schnell ändern. Das SmarTeam Forum ist auch erst in den letzten 30 Tagen so richtig erwacht. EDMPDM.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 22. Feb. 2002 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miCADo
Hallo miCADo, bei uns läuft CADIM prima und ich kann es nur weiterempfehlen. Vielleicht liegt das mangelnde Interesse auch daran dass der Support bei Eigner recht gut ist und sich keine allzugrossen Frustrationen aufstauen (vorallem im Vergleich mit den Mitbewerbern). . Die Kundenorientierung bei Eigner wird halt gross geschrieben und nicht nur auf Quartalsabschlüsse geschaut. Mit deinen PTC Erfahrungen solltest Du da ja ein Lied davon singen können  Nichts desto trotz finde ich es schade dass hier nicht mehr läuft. Aber vielleicht hast Du ja noch eine Frage ... Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miCADo Mitglied Maschinentechniker

|
erstellt am: 23. Feb. 2002 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel Na also, "die Wüste lebt"... Vielen Dank für die Info. Aus dem Profil deiner Beiträge entnehme ich aber, das du wohl die CATIA - Schnittstelle kennst. Ist das richtig, oder entnehme ich aus deinen letzten Sätzen einen persönlich erfahrenen PTC Frust? Ich unterscheide hier nämlich schon relativ klar (rein persönliche Meinung): Pro/E Pro/INTRALINK Danke für die Antwort und viel Erfolg weiterhin (Vorsicht: Die EDM/PDM Konkurrenz aus Karlsruhe schläft nicht...) ------------------ miCADo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Feb. 2002 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miCADo
Hallo miCADo die Catia V5(!)-Schnittstelle kenne ich. Willste was wissen ? Was meinen PTC Frust anbelangt, so liegt meine Abneigung meist auf der strategischen Seite und dem Auftreten von den "Verkäufern". Und was die Konkurenz von Eigner angeht, so haben die aus der Vergangenheit alle nicht überlebt und Eigner ist heute der "älteste" PDM - Anbieter mit der entsprechenden Praxis-Erfahrung . Axel
[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 28. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koni23 Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miCADo
Hallo, Kann nur voller Neid auf die "problemlosen" CADIM- bzw axalant-User schaun. Wir haben CADIM 2.2.2 (außerhalb Wartung) im Einsatz und schlicht gesagt ist die Situation eine einzige Katastrophe! Unsere Kombination CADIM 2.2.2, Schnittstelle 3.2.5, ProE 2000i2 ist so nicht freigegeben, die User beklagen regelmäßige Datenverluste, Concurrent Engineering ist an der Tagesordnung (wer zuletzt speichert ist Sieger!), aber von GL kommt keine Kohle ... Wir sind auf der Suche nach Update, Nachfolger, Ersatz, Hilfe. Vielleicht kann mir von Euch jemand Tipps geben, dieses Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Servus Koni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edmpdm.de Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miCADo
Hallo Koni, wie wollt Ihr denn Update oder gar Ersatz finanzieren, wenn die Kohle nicht fuer den Wartungsvertrag reicht? CADIM gilt eigentlich als ausgereiftes System (Es ist eines der aeltesten ueberhaupt), aber Wartung muss einfach sein. Klar, ich weiss, dass das ein ganz schoenes Suemmchen kostet, aber wenn die GL hier blockiert, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Wenn die Daten erst mal inkonsistent sind und optimierte Prozesse sich ploetzlich wilde Wege suchen, kann die Arbeit von vielen Jahren umsonst sein; falls Ihr Euch eventuell einem ISO-Review unterziehen muesst, kann das gewaltig aufstossen Ihr muesst unbedingt Euer Management ueberzeugen, sonst dreht Ihr Euch im Kreis. Ich koennte versuchen, den Kontakt zu einem unabhaengigen Hochschulprofessor herzustellen, der einen hervorragenden Ruf hat und ein ausgezeichneter Konfliktmanager ist. Bei Bedarf kannst Du Dich gerne an mich wenden. Toralf Kahlert edmpdm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miCADo
Hallo Koni, ich kann eigentlich Toralf nur zustimmen. Ich nehmen an ihr habt sicherlich auch ein ERP System im Einsatz, vielleicht sogar noch das mit den 3 Buchstaben. Wird da auch keine Wartung mehr gezahlt ?`Wenn ja dann muss es Eurer Firma schon sehr schlecht gehen und Du solltest Dich schon mal nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen. Setzt sich Eurer GL auch in Flugzeuge, die 2 oder 3 Jahre nicht mehr gewartet wurden ? Aber genau dass mutet Euch Eure GL zu. Ich denke auch es wäre wichtig Eurer GL das Potential eines PDM Systems von neutraler Seite aufzuzeigen. Der Nutzen sollte ja nicht nur in der Verwaltung von CAD Daten liegen. Solange die GL (oder zumindest Teile von Ihr) nicht überzeugt ist, werdet Ihr nie auf einen grünen Zweig kommen und auch ein Ersatzsystem wird Euch da nicht helfen können (das für die Beschaffung wahrscheinlich schon ein vielfaches von der Wartung kostet, ganz abgesehen für die Kosten für ein neues Customizing und die Einarbeitung). Hattest Du mal Kontakt mit dem Pro-E Arbeitskreis, ich weiss nur dass sie mit Eigner sehr intensiv daran gearbeitet haben die Schnittstelle zu verbessern. Details weiss ich leider nicht, ich kann Dir aber Kontakte herstellen wenn es Dich interessiert. Axel [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 08. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |