Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA VPLM
  VPM .... und dann?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VPM .... und dann? (2253 mal gelesen)
catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP1
VPM1.6 PTF07
AIX5.3.6

erstellt am: 17. Feb. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so richtig viel passiert hier im VPM Forum ja nicht.
Ich werf mal ein Thema auf.

Wie sieht eure Planung in sachen migration zu LCA und VPM Navigator aus?
Gibt es Überlegungen oder Zeitpläne?

Wechselt Ihr zum Windowslager?

Wie sehen eure Datenstrukturen im VPM aus. Fährt Ihr auch gemischt V4 und V5 auf VPM?

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MK
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

Beiträge: 217
Registriert: 21.02.2001

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, da wären wir ja ... ;-)

Fahren VPM PTF 25 mit V4 und V5, PTF 31 und Windows mit 3d com sind im Kommen. Haben noch nicht viel Erfahrung mit VPM-V5 aber es wird interessant.
An anderer Stelle wird LCA vorbereitet, PID oder PED oder wie dieser erste Schuss heisst. Ist wohl umstritten, aber nicht meine Entscheidung.

Und eine Frage hätte ich doch noch:
nachdem wir lange Zeit geglaubt haben das Problem hätte sich erledigt, kommt nun bei manchen Usern vermehrt wieder ein Oracle-Login hoch, wenn aus V4 heraus geplottet wird.
Wir fahren Server-Authentication, Aix-Clients.
Rumspielereien mit der catia.appli und auch (wie irgendwo mal beschrieben) das Ablegen eines Files mit dem Namen des User-Logins ins User-Homedirectory mit dem Inhalt Login und Passwort des Users haben nicht geholfen.
Wie muss letztgenanntes File denn überhaupt 'von Innen' aussehen?

Danke, Grüsse und schönes Wochenende an alle,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 20. Feb. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wir setzen produktiv immer noch CATIA V4 und VPM V4 ein. In VPM haben wir eine hohe ProzeßIntegration z.B. mit SAP implementiert.

Zur Zeit wird über ein Nachfolge-CAD-System nachgedacht. Sollte sich CATIA V5 durchsetzen, werden wir anfangs mit VPM V4 und CATIA V4+V5 arbeiten. Vermutlich werden wir mittelfristig aber auch nicht um Windos 'rumkommen und das heißt dann wohl Abschied von VPM V4 zu nehmen und vermutlich auf VPM V5 (LCA) umzustellen.

Dirk

[Diese Nachricht wurde von Brauburger am 20. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP1
VPM1.6 PTF07
AIX5.3.6

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir fahren aktuell VPM PTF31 und V4 V5(R15) gemischt. Sind grad mitten im Wechsel zu V5 produktiv in allen Abteilungen. Aus dem Grund hab ich auch kaum Zeit mehr fürs Forum .
Insgesammt kann ich berichten, daß V5 in Verbindung mit VPM in dem PTF Level funktioniert. Ist allerdings nicht ganz so robust wie V4.

Mit der LCA Migration kommt aber ein ziemlicher Hammer auf uns zu.
Was ich so von IBM gehört habe ist die Migration kein großes Problem, wenn man nur V4 im VPM hat. Sobald aber gemischt gearbeitet wird, wird es kaum ohne Verluste von statten gehen. Angeblich bekommt man nur die Positionierung im Raum rübergerettet.

Wir machen jetzt mal ein Piloten mit LCA. Mal schauen wie es läuft.

@Markus
Das mit dem Login Problem kenn ich so nicht. Wir haben aber auch DB2 im Einsatz.

@Dirk
Welches System steht denn zur Disposition  ?
Wie weit geht die Integration nach SAP?
Ich kenne den Push Material. Repliziert ihr auch Baugruppen Infos?

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 20. Feb. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Stefan,

wir untersuchen auch UGS/NX. Das hängt mit Bestrebungen zusammen, das CAD-System im Konzern zu vereinheitlichen.

VPM ist Master bestimmter Nummernkreise. Material- und DokumentenStammsätze dieser NummernKreise werden in VPM angelegt und gepflegt, die Ergebnisse werden an SAP übermittelt.

Baugruppen senden wir aus VPM an ein DrittSystem, das bei uns Inhouse erstellt wurde. Dort werden die Baugruppen aufbereitet und schließlich an SAP übertragen.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP1
VPM1.6 PTF07
AIX5.3.6

erstellt am: 09. Aug. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiter oben habe ich mal geschrieben  "Was ich so von IBM gehört habe ist die Migration kein großes Problem, wenn man nur V4 im VPM hat" . Das kann ich so nicht stehen lassen.
Die Migration von VPM nach LCA ist ein sehr grossen Problem.
LCA wird wohl nicht kommen. ... besser so.

Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz