Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA VPLM
  VPM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VPM (2011 mal gelesen)
Oli_1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oli_1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_1970

Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte bei unserem Konstruktíonsbüro ein Datenmanagement einführen, in dem ich CATIA-Daten (V4) verwalten kann. Zusätzlich soll das ganze strukturiert sein und vermieden werden, dass evtl. der Konstrukteur alte Datenbestände verwendet. Ist für diesen Zweck VPM o.k.? Habe nur mal so grob was davon gehört. Bin eigentlich auch nur Konstrukteur und kein Admin. Kann VPM auch automatische Kollisionsuntersuchungen machen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 11. Sep. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_1970 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Oli_1970,

VPM kann CATIA-V4-Modelle verwalten. Auch strukturierter Zusammenbau ist mit CATIA/VPM möglich. Der Konstrukteur kann alte Datenbestände verwenden, sieht aber in der Übersicht klar, ob bereits eine neuere 'Revision' existiert. Kollisionsuntersuchungen können mit CATIAs 4D-Navigator N4D auf Basis von VPM-Daten durchgeführt und verwaltet werden.

Übrigens führt IBM im Oktober in verschiedenen deutschen Städten eine Roadshow durch, die unter anderem auch VPM und CATIA V4 zum Thema hat. (Schwerpunkt ist aber wohl eher CATIA V5.)

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli_1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oli_1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_1970

Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,
danke erst mal für die Info. Ich habe heute bei uns mitbekommen, dass Catia V5 auch ein PDM-Modul (Team-PDM heisst das glaube ich) enthält. Wir werden sicherlich in naher Zukunft auf V5 umsteigen. Lohnt es sich dann überhaupt das EnoviaVPM einzusetzen? Kann ich das dann auch in V5 verwenden?

Gruß Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 12. Sep. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_1970 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Oliver,

ich habe EnoviaVPM im Zusammenspiel mit CATIA V4 und V5 (in gemischten Baugruppen) bisher nur auf Demos gesehen. Auf den ersten Blick sah das gut aus. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail !?!

Ich habe bisher weder eigene Erfahrungen mit CATIA V5 noch kann ich irgendwelche Aussagen über Team-PDM machen.

Sorry

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eco
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von eco an!   Senden Sie eine Private Message an eco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eco

Beiträge: 52
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 16. Sep. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis: TeamPDM ist ein PDM-System welches CATIA V4 Modelle verwalten kann und sie im Internen Viewer auch direkt darstellen kann. (Volumen, Schnitte, usw. können erstellt werden)

Achtung TeamPDM läuft auf NT/2000/XP.
Geht es eher um Dateimanagement ist TeamPDM sicher eine schnelle Lösung.

Zu VPM kann folgender Beitrag gelesen werden.
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum96/HTML/000010.shtml

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz