Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA VPLM
  Interesse an diesem Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Interesse an diesem Forum (1721 mal gelesen)
Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 24. Apr. 2001 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,

wir setzen ENOVIA VPM ein und haben durchaus immer 'mal wieder DiskussionsBedarf in diesem Umfeld.

Leider ist dieses Forum bisher leer.

Deshalb meine Frage: Gibt es weiter Interessenten?

Dirk Brauburger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Claudia an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia

Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 24. Apr. 2001 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brauburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
ich vermute einfach das Enovia derzeit nicht so brandheiss ist wie Catia V5. Vor allem gibt es doch noch genügend Ungereimtheiten, was Enovia betrifft, soviel ich weiß. Seid ihr glücklich mit Enovia?

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 24. Apr. 2001 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claudia,

wir haben mit ENOVIA VPM zuerst flächendeckend ein eigenentwickeltes ZeichnungsverwaltungsWerkzeug abgelöst und setzen es jetzt zunehmend zur Verwaltung von 3D-Zusammenbauten ein.

Insgesamt sind die Ergebnisse durchaus positv. Allerdings gibt es durchaus immer wieder Schwierigkeiten bei

- Installation unter HP-UX (nicht lauffähige Skripte)
- Dokumentation
- FehlerbehebungsProzeß durch IBM/DS
- RequirementsProzeßß durch IBM/DS (gibt's den wirklich?)
- ...

Also durchaus ein weites Feld. (Und das schon durch meine SystemBetreuer-Brille.)

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carin Wagner
Mitglied
Betr. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Carin Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Carin Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carin Wagner

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2001

erstellt am: 05. Jun. 2001 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brauburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
wir wollen VPM testweise einführen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Admin-Schulung.
IBM, CENIT, HAITEC, debis und System Consult haben keine Kapazitäten frei.
Hast Du irgendwelche Connections?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Carin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 05. Jun. 2001 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carin,

wir hatten unsere VPM-Admin-Schulung im Januar 1999 bei cenit in Stuttgart. Eine andere Quelle kenne ich nicht.

Sorry

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacob
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jacob an!   Senden Sie eine Private Message an Jacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacob

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Jul. 2001 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brauburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carin,
Ihr koennt Euch auch mal an SystemHouse in Stuttgart wenden,
die arbeiten Süddeutschland-weit und unsere Erfahrungen mit deren
Trainern sind gut (Verbindung von eigener Kompetenz mit den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden klappt gut). Ob die aber
wirklich schon ENOVIA- Schulungen anbieten, kann ich nicht genau sagen.Gute Vorführungen, bei denen auch auf noch bestehende Probleme
eingegangen wird, habe ich zum Thema bereits besucht.Bei Interesse bitte mail an mich.
Gruß

------------------
oj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProSTEP_Mech
Mitglied
IT-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von ProSTEP_Mech an!   Senden Sie eine Private Message an ProSTEP_Mech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProSTEP_Mech

Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2001

erstellt am: 09. Sep. 2001 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brauburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carin Wagner:
Hallo Dirk,
wir wollen VPM testweise einführen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Admin-Schulung.
IBM, CENIT, HAITEC, debis und System Consult haben keine Kapazitäten frei.
Hast Du irgendwelche Connections?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Carin


Hallo Carin,

etwas spät, aber vielleicht hilft es Dir ja. Dassault Systemes selber bieten Schulungen zu VPM an. Sie finden in Paris/Suresnes statt. Ich war dort auf einer VPM-Programmierer-Schulung. Ich weiß nicht, ob DS diese Schulungen auch für Kunden anbietet, aber den Versuch wäre es sicher wert.

Gruß
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orange
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Orange an!   Senden Sie eine Private Message an Orange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orange

Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 17. Mai. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brauburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich wollte zum Thema Schulungen sagen, daß man auch bei DS in Paris geschult werden kann. Das Englisch sollte mind. Durchschnitt sein. Die Schulung ist in sofern gut, daß man den Einstieg als ADMIN bekommt. Leider schulen sie dort nur auf "Haus"-Maschinen - IBM.
Aber im Haus bekommt man auf alle Fragen die nötigen Antworten, da die Kompetenz (Trainer,Entwickler...etc.) vor Ort hat!

Gruß, Orange

------------------
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz