Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  keytech PLM & DMS
  Suche bei einigen Rechnern sehr langsam.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche bei einigen Rechnern sehr langsam. (1905 mal gelesen)
D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 27. Mai. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Wir haben ein Problem mit Keytech V11 unter Win7 x64
Wir haben hier neue Rechner bekommen. Davon wurde einer normal installiert, und die anderen dann geklont, und anschließend die Benutzereistellungen angepasst.

Nun ist es so, dass an einem Rechner die Suche mit Wildcards (*) auf einem beliebigen Feld das Ergebnis in ca. 8 sec. bringt, an den anderen Rechnern dauert die selbe Suche sehr lange (ca. 5-8 Minuten), oder hängt sich auf.

Alle Rechner hängen an einem Gigabit-Netzerk, und haben (soweit ich dies verglichen habe) die gleichen Einstellungen.
Unsere EDV weiß hier auch nicht mehr weiter, und von Keytech kommt nun die Aussage, dass die Access-Basierende Datenbank unter Win7 x64 nicht supportet wird.
Wir haben auch schon einen Rechner komplett neu installiert, wurde aber auch nicht besser.

Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gehabt, und kann mir Tipps geben, woran es liegen könnte.

Mir kommt es so komisch vor, weil es ja an einem Rechner funktioniert, und an den anderen nicht.
Welche Einstellungen muß ich noch kontrollieren?

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 29. Jun. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

bevor gar nix mehr geht könnte man auf eine virtuelle maschine zurückgreifen...
ist aber auch nicht unbedingt das wahre...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ramsy77:
bevor gar nix mehr geht könnte man auf eine virtuelle maschine zurückgreifen...
ist aber auch nicht unbedingt das wahre...

Stimmt.
Ist nicht unbedingt das Wahre.
Ich weis auch nicht, ob dann die ganzen Schnittstellen (ME10, SWXSolidWorks, Excel, Word....) so ohne weiteres funktionieren.

Momentan sind unsere EDV-ler am "tüfteln".

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 05. Jul. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht einem Wechsel auf Keytech 12 im Wege?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 05. Jul. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mehrere Dinge:

Kompatibilität mit ME10 Version, SWXSolidWorks-Version der Tochterfirma, Schnittstelle zu ERP-System, usw.
Das muß ja alles zusammenpassen.

Dazu kommt noch, dass ein Wechsel auf Keytech 12 doch teurer kommen wird, wegen SQL-Server und dem ganzen Kram.
Dann haben wir noch ein paar Anpassungen, die auch mitgeschleppt werden müssen.

Irgendwann werden wir diesen Schritt gehen, aber bis dahin sollte das System an allen Plätzen gleich performant laufen. (dachte ich  )

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 11. Jul. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

zu ME10 kann ich nix sagen, sorry...

wir sind von Release 10 auf 12 gewechselt, allerdings nich in der vb-version...

als nächstes werden wir (20 plätze) auf SW2011 umstellen, danach keytech 21.net nachziehen...
acad 11 bleibt vorerst, office ist ohnehin kein problem (bis auf die tatsache dass überal die 32bit-version installiert sein muß)

natürlich kostet das alles, aber nachdem der schritt ohnehin unvermeidlich ist wäre es vielleicht besser allen beteiligten "nerven" zu sparen und es lieber früher wie später durchzuführen... aber das ist natürlich firmenentscheidung...

leider kann ich dir an dieser stelle auch nicht weiterhelfen, ich würde mich aber freuen wenn wir uns hier weiter austauschen könnten...


darf ich fragen welche anpassungen ihr habt? vielleicht ist ja was interessantes auch für uns dabei...
wir haben lediglich eine aktualisierung von 4-solidworks attributen beim einchecken machen lassen...

grüße, rainer

[Diese Nachricht wurde von ramsy77 am 11. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz