| |  | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Umbenennen von SolidWorks Komponenten in ProfiDB 9.1 (2257 mal gelesen)
|
fast_fredy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben immer wieder falsch benannte Dokumente in ProfiDb (jetzt keytech suite ). Zum Beispiel: Teil1-+-15 123.4567_ .sldprt Deckel-+-15 123.4567test_ .sldprtdas Teil soll aber Deckel-+-15 123.456_ .sldprt heissen! Mit "SolidWorks-Datei umbenennen" kann ich den vorderen Teil leicht umbenennen von Teil1 in Deckel. (Es werden jetzt auch Sonderzeichen wie "," oder "-" geändert in "_"). Die falsche Artikenummer kann man mit der Schaltfläche "Umben." ändern. Dadurch sollte in ProfiDB (oder keytech suite) alles korrekt sein. Allerdings wird der Name in SolidWorks nicht immer gleich richtig geändert!? Gibts da eine Reihenfolge der Umbenenneung zu beachten? Ist das in keytech suite verbessert worden? Und: man kann auch die Namen FREIGEGEBENER SWX -Teile umbenennen (siehe 1.)) kann, sofern man die Berechtigung dazu hat! Dann kommt ein Warnhinweis: "Version x dieses Dokuments ist freigegeben. Bearbeitung fortsetzen?". Wenn man mit "ja" bestätigt, wird der Name geändert. Dann sind doch - so hoffe ich - alle übergordnete Baugruppen, Stücklisten, usw. entsprechende aktualisiert? da gibts doch keine Probleme, oder? Habe ich da unnötige Bedenken? Gruß Fredy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
keytech Mitglied Support/Hotline keytech PLM

Beiträge: 99 Registriert: 19.04.2001 keytech PLM keytech DMS keytech WebSuite
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fast_fredy
Hallo ihre Bedenken sind unnötig. Die Funktion Umbenennen ändert natürlich auch die Referenzen in übergeordneten Baugruppen/Zeichnungen. Sollten externe Referenzen bestehen, so muss auch die zweite Funktion "Umbenennen externe Referenzen" ausgeführt werden. Sollten weitere Fragen bestehen, wenden sie sich bitte an unsere Hotline.
------------------
Mit freundlichem Gruß keytech www.keytech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fast_fredy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es "Umbenennen externe Referenzen" auch in ProfiDB 9.1.5? Muss die Funktion evtl. vom Admin freigeschaltet werden? Wenn ich sie recht verstehe, dann brauch ich mir auch bei freigebenen Dokumenten keine Sorgen machen Das ist ja beruhigend Grüße Fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |