Hallo,
zunächst vielen Dank an keytech für die prompte Reaktion auf meine Frage.
Mit dem reduzierten Laden geht's mir so wie vielen:
Ich kann dem CAD-Modell erst trauen, wenn SWX
es richtig durchrechnet und da es beim Umschalten
von Reduziert auf Vollständig dementsprechend dauert, kann ich es auch gleich vollständig laden.
Ich wünsche mir eine Funktionalität die dem lokalen Speichern entspricht:
unterdrückte Teile/Baugruppen werden hier beim Speichern nicht erkannt und abgespeichert, nur die Baugruppeninformationen (Dateiname; Verknüpfungen etc.) bleiben erhalten.
Beim erneuten Laden kann SWX
natürlich nur auf das zugreifen, was es findet - nämlich alles, außer die unterdrückten Sachen.
Bei Speichern-Struktur führt PDB die unterdrückten Teile/BG's auch nicht auf - geladen werden diese dann allerdings
trotzdem ins 3ddir - und das kann u.U. sehr lange dauern.
Das beim Umschalten in eine andere Konfiguration die unterdrückten Teile nicht gefunden werden, ist zugegebenermaßen ein gravierender Nachteil - könnte sich aber vielleicht durch eine, parallel zur existierenden "Laden" - Funktion, neu zu generierende
"Schnell-Laden"-Funktion beheben lassen, bei der die unterdrückten Teile eben nicht mit geladen werden - dann kann der user selbst entscheiden, was er will.
Der Zeitgewinn beim Laden für die vielen Fälle, wenn man eben nicht gleich die ganze Maschine samt all ihrer Einzelteile braucht, würde doch sicherlich ein paar Überlegungen in diese Richtung rechtfertigen?
Grüße aus dem Schwarzwald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP