Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  keytech PLM & DMS
  Vorgehensweise beim Speichern von grossen Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorgehensweise beim Speichern von grossen Baugruppen (2003 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

erstellt am: 18. Jul. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir arbeiten aktuell mit SWX 2006 und PDB 9.
Wir arbeiten generell mit vollständig berechneten Modellen (also nichts ist reduziert..)
Das ganze hat 2 Gründe.

Grund 1:
Zeichnungen werden nur dann IMMER richtig geladen wenn alles vollständigt durchgerechnet ist (gilt für Zeichnungen auf denen mehrere Konfigs dargestellt werden) Ist ein reines SWX Problem... (ob das mit 2007 besser wird weiss ich noch nicht, werd ich noch testen..)

Grund 2:
Beim speichern ins PDB (speichern Struktur) werden von PDB die Modelle in SWX veranlasst sich durchzurechnen, da (das ist zumindestens das was ich als User so sehe) in SWX 2006 bei reduzierten Modellen keine Konfigurtationsinformationen verfügbar sind, die aber PDB braucht.... Das bedeutet man würde sich eine grosse Baugruppe reduziert laden, und beim speichern zurück in PDB vergeht gewaltig Zeit (können schon mal 30min sein) bis der ganze Featurebaum aufgeklappt und durchgerechnet wurde..

FRAGE: für was wird das genau benötigt??

Meine Idee war jetzt eben folgende...

Bei SWX 2007 sind bei reduzierten Modellen die Informationen über alle Konfigurationen vorhanden (bei 2006 nicht).
Jetzt hab ich eine Baugruppe in 2007 konvertiert und geladen. Alles reduziert...
Bei speichern strukur hätte ich mir jetzt erwartet das PDB das SWX nicht veranlasst die Struktur auf vollständigt umzustellen, aber es passiert trotzdem?!??!!?

Jetzt die Frage an die User und auch an Keytech:

Ist bei uns was falsch eingestellt, oder ist das einfach so?
Weiters... was ist der Grund das reduzierte Modelle nicht zurückgespeichert werden können??
Ist das mir der Version 10 Möglich???

Denn leider könenn wir aus diesen Gründen mit dem reduziert Modus nicht arbeiten was an sich sehr schade ist..

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß
Chrstian
www.kuenz.com

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2012 X64SP4.0
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
Dell 24" TFT

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist dieses Forum tot, oder weiss keiner eine Antwort auf meine Fragen???       

Gruß
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM

Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
keytech benötigt die konfigurationsspezifischen Eigenschaften (PDB_Ident) zum ermitteln des Artikelbezugs (Stückliste)immer dann, wenn der Konfigurationsname keinen Aufschluß über die Artikelnummer gibt.

Werden die keytech Konvention für Konfigurationsnamen (PDB_[Artikelnummer]) angewandt, ist auch in Version keytech 9 in den meisten Fällen ein Speichern in reduzierter Darstellung möglich.
Bei der Verwendung mehrerer Darstellungskonfigurationen zu einem Artikel, bei Konfigurationen ohne Artikelbezug, oder
bei importierten Datenbeständen liegt in der Regel kein keytech-Konfigurationsname (PDB_[Artikelnummer]) vor, und somit
muß auf die konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften zurückgegriffen werden.
keytech 9 (ehem.ProfiDB 9.1) geht davon aus das ein ermitteln der Eigenschaften in reduzierter Darstellung nicht möglich ist. Daher werden auch SolidWorks 2005/2006/2007 Modelle in keytech 9 gleich behandelt.
Mit der aktuellen Version keytech 10 werden auf 32 Bit-Betriebsystemen die Konfigurationseigenschaften (für SolidWorks 2006/2007 Daten) auch in reduzierter Darstellung ermittelt. Ein Umstellen von reduzierter auf vollständige Darstellung beim Speichern ist somit nicht mehr erforderlich.

------------------

Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

erstellt am: 30. Jul. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Keytech,

danke für die Info,

das sind guten News..

Gruß
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz