Hallo zusammen,
Wir arbeiten aktuell mit SWX 2006 und PDB 9.
Wir arbeiten generell mit vollständig berechneten Modellen (also nichts ist reduziert..)
Das ganze hat 2 Gründe.
Grund 1:
Zeichnungen werden nur dann IMMER richtig geladen wenn alles vollständigt durchgerechnet ist (gilt für Zeichnungen auf denen mehrere Konfigs dargestellt werden) Ist ein reines SWX Problem... (ob das mit 2007 besser wird weiss ich noch nicht, werd ich noch testen..)
Grund 2:
Beim speichern ins PDB (speichern Struktur) werden von PDB die Modelle in SWX veranlasst sich durchzurechnen, da (das ist zumindestens das was ich als User so sehe) in SWX 2006 bei reduzierten Modellen keine Konfigurtationsinformationen verfügbar sind, die aber PDB braucht.... Das bedeutet man würde sich eine grosse Baugruppe reduziert laden, und beim speichern zurück in PDB vergeht gewaltig Zeit (können schon mal 30min sein) bis der ganze Featurebaum aufgeklappt und durchgerechnet wurde..
FRAGE: für was wird das genau benötigt??
Meine Idee war jetzt eben folgende...
Bei SWX 2007 sind bei reduzierten Modellen die Informationen über alle Konfigurationen vorhanden (bei 2006 nicht).
Jetzt hab ich eine Baugruppe in 2007 konvertiert und geladen. Alles reduziert...
Bei speichern strukur hätte ich mir jetzt erwartet das PDB das SWX nicht veranlasst die Struktur auf vollständigt umzustellen, aber es passiert trotzdem?!??!!?
Jetzt die Frage an die User und auch an Keytech:
Ist bei uns was falsch eingestellt, oder ist das einfach so?
Weiters... was ist der Grund das reduzierte Modelle nicht zurückgespeichert werden können??
Ist das mir der Version 10 Möglich???
Denn leider könenn wir aus diesen Gründen mit dem reduziert Modus nicht arbeiten was an sich sehr schade ist..
Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß
Chrstian
www.kuenz.com
------------------
geht nicht gibt's nicht
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP