Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  keytech PLM & DMS
  Habe Zusatztool um alle Zeichnungen/Teile/Unterbauguppen aus PB zu extrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Habe Zusatztool um alle Zeichnungen/Teile/Unterbauguppen aus PB zu extrahieren (1579 mal gelesen)
Patrice Herold
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Patrice Herold an!   Senden Sie eine Private Message an Patrice Herold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrice Herold

erstellt am: 19. Sep. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei meiner Tätigkeit als Konstrukteur in einer Firma, hatten wir immer das Problem Daten nur mit großen Aufwand weiter geben zu können. D.h. wenn Zeichnungen,Teile und Unterbaugruppen inkl. aller Zeichnungen benötigt wurden war dies nur möglich, wenn man alles einzeln geladen hat und dann einzeln speichert (send to funktioniert nur mit Teilen, nicht mit Zeichnungen).

Darauf hin, habe ich ein Access basierendes Programm geschrieben, welches direkt auf die PDB Datenbank (Oracle) zugreift und sich alle Daten holt. Es ist möglich, diese in einem beliebigen Ordner zu speichern.

Meine Frage: Besteht irgendwelches kommerzielles Interesse an einem solchen Tool? Falls ja, würde ich es weiter entwickeln als Stand alone Anwendung. Und es etwas komfortabler gestallten (falls Wünsche existieren...) Es ist bereits möglich, die extrahierten Daten von den PDB speziefischen Eigenschaften zu befreien. Dazu ist aber Solidworks nötig.

Viele Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM

Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite

erstellt am: 19. Sep. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrice Herold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Patrice,
es gibt eine ähnliche Funktionalität in keytech pro (ehm. ProfiDB) als Option EXCHANGE zur SolidWorks Schnittstelle.
Die Funktionalität ist darauf ausgerichtet einen Datenaustausch zwischen  SolidWorks Installationen mit und ohne keytech PDM Suite zu unterstützen.
Beim Auschecken werden ausgehend von einer Baugruppe, alle untergeordneten Baugruppen/Modelle sowie die zugehöhrigen Zeichnungen in einem Verzeichnis bereitgestellt. Extern referenzierte Modelle werden hierbei ebenfalls berücksichtigt. SolidWorks wird dafür nicht benötigt. Auf Wunsch können die Dateien beim Ausschecken (konsistent) umbenannt werden.
EXCHANGE unterstützt beide Richtungen, also Daten aus keytech pro im Filesystem bereit stellen (zum Archivieren oder zur Weitergabe), und Daten von externer Seite automatisiert in keytech pro einchecken.
EXCHANGE arbeitet unabhängig vom Datenbanktyp (Access/SQL-Server/Oracle). Weitere Infos dazu gibt es auf Anfrage an  info@keytech.de

------------------

Mit freundlichem Gruß
keytech Support Center
www.keytech.de 

Patrice Herold
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Patrice Herold an!   Senden Sie eine Private Message an Patrice Herold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrice Herold

erstellt am: 19. Sep. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach, das ist aber neu in PDB oder?!
Damals war das Programm sehr nützlich, den umgekehrten Weg zu implementieren war zwar Wunsch meiner Kollegen aber mir persönlich zu heiß, da ich nicht einfach in die DB schreiben wollte...
Aber ansonsten funktioniert es sehr gut... und man braucht keine PDB Lizense dafür (auch keine Solidworkslizens, kann dann halt die Dateieigenschaften die von PDB geschrieben werden nicht löschen).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz