wir besitzen ein eigenes System zur Produktkonfiguration mittels Variantentechnik. Alle möglichen zugehörigen 3D Modelle wurden mit SolidWorks erstellt und mit ProfiDB verwaltet. Ich selbst kenne ProfiDB nicht.
Nun meine Frage:
Gibt es in der ProfiDB eine Möglichkeit, z.B. eine API oder ein einlesbares Datenfomat mit dem ich dem ProfiDB-System meine aktuell gewählten Modelle(aus dem Variantenmodul) bekannt machen kann und automatisch laden kann. Kann ich zusätzlich auch noch Werte für CAD-Parametrik an ProfiDB mit übergeben, da diese in meiner Variantenkonfiguration schon definiert ist.
Über Hinweise zu dieser Problematik wäre ich sehr erfreut.
erstellt am: 03. Jun. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Tost
Hallo,
ich brauchte selber soetwas. Ließ sich laut Keytech aber nur (mal wieder) über eine Kundenanpassung realisieren: In ein von Keytech überwachtes Verzeichnis legt man eine Textdatei mit der etsprechenden Artikelnummer. Keytech liest das dann und lädt die Datei. Eine API soll laut Keytech es angeblich nicht geben. Zumindest ist sie nicht für Anwender dokumentiert, und man bekommt auch keine Infos dazu.
erstellt am: 26. Aug. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Tost
Zitat:Original erstellt von MCM: Hallo,
ich brauchte selber soetwas. Ließ sich laut Keytech aber nur (mal wieder) über eine Kundenanpassung realisieren: In ein von Keytech überwachtes Verzeichnis legt man eine Textdatei mit der etsprechenden Artikelnummer. Keytech liest das dann und lädt die Datei. Eine API soll laut Keytech es angeblich nicht geben. Zumindest ist sie nicht für Anwender dokumentiert, und man bekommt auch keine Infos dazu.
MFG
Malte
Tja das ist leider alles eine Depression, mit der ich mich schon abgefunden habe.