| |  | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ProfiDB & Catia (1232 mal gelesen)
|
Marcus Scheinberger Mitglied Projektleiter Aerospace, Produktentwicklung

Beiträge: 45 Registriert: 10.05.2001 Projektleiter Entwicklung, CAD-Admin, ProfiDB-Admin, Win2k, SQL-Server, CAD: SolidWorks, Pro/ENGINEER, EDM: ProfiDB, FEM: ANSYS DesignSpace, P4/3GHz, 1GB RAM, ATI Fire GL X1/128MB, Spaceball 4000 FLX,
|
erstellt am: 24. Apr. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 45 Registriert: 10.05.2001 Projektleiter Entwicklung, CAD-Admin, ProfiDB-Admin, Win2k, SQL-Server, CAD: SolidWorks, Pro/ENGINEER, EDM: ProfiDB, FEM: ANSYS DesignSpace, P4/3GHz, 1GB RAM, ATI Fire GL X1/128MB, Spaceball 4000 FLX,
|
erstellt am: 08. Dez. 2003 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus Scheinberger
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee, aber sowol Airbus als auch die Automobilisten drängen immer mehr auf native CAD-Daten und die sind, zumindest in unserem Fall, hauptsächlich Catia. Ich habe mir Catia auf einer Messe mal angeschaut, aber ich habe nichts gefunden, was ich nicht auch mit SolidWorks hätte erledigen können... Hier geht es also ausschließlich um das Dateiformat. Gruß Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Dez. 2003 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus Scheinberger
Hallo Marcus, wir hatten auch gerade das Vergnügen mit CATIA-V5-Kunden und ihren Plänen zur Digitalen Fabrik zu tun zu haben. Dazu habe ich aus SWX  probeweise .cgr exportiert und siehe da: der Kunde war begeistert. Der Import funktionierte problemlos. Der Informationsgehalt scheint dabei begrenzt zu sein: Baugruppen werden als 1 Teil abgespeichert. Messen zumindest der Aussenmasse ist möglich. IMHO  ist es vernünftigen Gesprächspartner auf diese Weise durchaus zu vermitteln, dass sie Daten bekommen können, die in ihren Fabriklayouts das zu liefernde Produkt repräsentieren, aber mit dem Vorteil, keine Cray zur Darstellung zu benötigen. Ausserdem bekomme ich doch auch nicht alle Fertigungsunterlagen ausgehändigt, wenn ich ein Flugzeug kaufe ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |