| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abfrage ohne Teil in Teil (1302 mal gelesen)
|
ChristianR. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 31 Registriert: 07.08.2008 Solidworks 2014 SP 2.0 DBWorks R14 SP0.1<P>Intel Core i7 280 2,93 GHz 8 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Win 7 64 Bit
|
erstellt am: 09. Aug. 2013 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe DBWorks Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Ich drucke häufig nach einer Abfrage in DBWorks alle Zeichnungen einer Baugruppe automatisch aus. In der Abfrage werden mir jedoch Zeichnungen angezeigt, die nicht zur Baugruppe gehören. Der Hintergrund ist das es Teil in Teil importerte Teile gibt die sich dann darin befinden und irgendwo gemeinsam verbaut wurden. Kann man dieses verhindern?
Vielen Dank für eure Antworten, oder auch Fragen falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Gruß Christian. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Aug. 2013 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianR.
Hallo Christian, evtl. BG anwählen und Skript Abfrage_Zeichnungen_aus_allen_Komponenten.vbs Wenn da Teil-Teil auch mit kommen, Skript anpassen Dann Ergebnis zum drucker senden. oder Drucke_alle_zeichnungen.vbs anpassen Aufruf dort TraverseProjectsAssemblies.lib (im lokalem Mechworksverzeichnis) GetAllDocumentsInStructure Gruss Bernd
------------------ Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianR. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 31 Registriert: 07.08.2008 Solidworks 2014 SP 2.0 DBWorks R14 SP0.1<P>Intel Core i7 280 2,93 GHz 8 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Win 7 64 Bit
|
erstellt am: 19. Aug. 2013 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, erstmal Danke für die Antwort. Also unsere Vorgehensweise ist, wie von Dir beschrieben, mit dem Script Abfrage_Zeichnungen_aus_allen_Komponenten.vbs Wenn dieses nun angepasst werden muss, dann müsste man ja Ahnung von VB Script haben, sieht schlecht aus.
Ist das sehr aufwendig? Kann man das im Rahmen des Wartungsvertrages laufen lassen? Gruß, Christian. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianR.
Im Skript steht kein Parameter zum Ein-Ausschalten dieser Beziehungen. Daher nicht so einfach änderbar.... Support, glaube ich nicht...
------------------ Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |