Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Excel Stücklisten in DBWorks erzeugen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Excel Stücklisten in DBWorks erzeugen. (1677 mal gelesen)
Ontras
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ontras an!   Senden Sie eine Private Message an Ontras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ontras

Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2010

erstellt am: 25. Jul. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Im DBWorks habe ich eine Baugruppen mit meherern Unterbaugruppen.
Ich möchte nun ein VB Script schreiben, welches von allen Unterbaugruppen Excel Stücklisten erzeugt und diese als "Generic Document" an die Baugruppen hängt.
Ich schaffe es, alle DocIds auszulesen und die Baugruppen aufzulisten.
Nur wenn ich ihm sage er soll eine Stückliste erzeugen, kommt erst das Auswahlfenster wo ich die Art der Stückliste aussuchen muss und dann öffent er die Stückliste auch noch.

Dabei möchte ich ihm nur sagen: Nehme diese Excel-Vorlage, fülle die Vorlage mit Daten, speicher die Stückliste unter die Baugruppe.
Und bitte öffne nicht die Stückliste.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Ich habe es schon versucht mit:
call DBWShell("BuyList [ xlsTemplateFile [ ListOnlyBUYComponents [ ListOnlyPARTs]]]")

Jedoch nimmt er das "xlsTemplateFile" nicht an.

Wir arbeiten mit DBWorks R11, SolidWorks 2010 und Office 2003.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 616
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 03. Aug. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ontras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum User,

1.)
Evtl. einfach:

Alles freigeben
In den Optionen einstellbar: Bei Freigabe Stückliste machen...

Increment revision state als API läuft prima...

Wenn keine Freigabe gewünscht, kannst du dir den Status und die Version merken un die Daten wieder in den alten Stand updaten...

2.) Die Abfrage der BOM Vorlage kommt nur, wenn du mehrere Vorlagendateien hast.
Evtl. nur eine im Par ausreichend oder per Programm vorher alle anderen kurzzeitig verschieben...

3. Support@mechworks.com Ciro mal fragen...

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

[Diese Nachricht wurde von BerndB am 03. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ontras
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ontras an!   Senden Sie eine Private Message an Ontras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ontras

Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2010

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tipp mit dem Verschieben der Vorlagen von den Excel Listen.
Jetzt funktioniert die automatische Erstellung der Excel-Listen.

Der Dank kommt zwar spät, ich bin jedoch erst jetzt dazu gekommen die Makros zu schreiben.
Und dein Tipp hat echt geholfen.

Also nochmal vielen Dank.
Gruß
Ontras

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz