| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Solidworks Vertriebspartner/Supportpartner (3363 mal gelesen)
|
havifix Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bin auf der Suche nach einem guten Vertriebs- und Supportpartner von SolidWorks. Meine Firma befindet sich im Raum Ostwestfalen und der Vertriebspartner sollte möglichst nicht weiter als 150km entfernt sein. Habe bisher folgende Vertriebspartner in annehmbarer Nähe gefunden: - Solidline (Niederlassung Bremen) - Solipro (Niederlassung Paderborn) - Niessing Engineering GmbH - Worksline (Niederlassun Paderborn) - Coffee - Gerhard Bamann Ingenieurbüro - SPI GmBh Hat jemand Erfahrung mit den Firmen oder kann mir sonst noch eine Empfehlung geben? Besonders wichtig ist, dass der Support gut ist. Danke für jede Antwort schonmal vorab. MfG havifix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2668 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Hallo havifix, noch einer mehr: DPS Ich fürchte da muß auch die Chemie stimmen, nicht nur die Kompetenz. Negative Erfahrungen habe ich persönlich bisher mit keinem Anbieter gemacht. Viele Grüße Michael Jonischkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acidt Mitglied Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM

Beiträge: 126 Registriert: 15.08.2006 SolidEdge ST8 DELL Precision 3620 Intel Xeon E3-1270 3,6GHz QuadroM4000 32GB RAM Win 7 64bit.
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Moin, ich nehme mal an da du im DBWorks Forum bist, das Ihr bei Euch auch SW mit DBworks einsetzen willst. DAnn kommt eigentlich nur noch Solidline in Frage da die beides Vertreiben und supporten. Vom Raum OWL her ist dort Hannover oder Dortmund dann nicht auch näher!? DPS selbst support nicht DBworks sondern nur SW, und arbeiten dann mit Worksline zusammen die den DBWorks Support machen. Worksline selber verkauft aber wiederum selber kein SW mehr. Deshalb musst überlegen was für Euch das beste ist! Alles aus einer Hand oder 2 verscheidene Firmen zu nehmen die sich dann gegenseitig wieder Fehler in die Schuhe schieben! Alternativ würde ich sonst mal über Enterprise PDM nachdenken. Das hat eigentlich mitlerweile jeder SW Reseller im Angebot und ist meiner Meinung nach auch die Zukunft. ------------------ Moinsen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
havifix Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo acidt, ja wir Arbeiten mit DBWorks in Kombination mit SWX  . Optimal wäre also wirklich ein Händler der beide Systeme Vertreibt. Ist aber nicht zwingend notwendig, da wir, wie du auch empfohlen hast, zukünftig auf Enterprise PDM umstellen werden. Dies wird allerdings noch ein bis zwei Jahhre dauern. Danke für den Hinweis das Worksline kein SWX  mehr vertreibt, davon bin ich bisher ausgegangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 126 Registriert: 15.08.2006 SolidEdge ST8 DELL Precision 3620 Intel Xeon E3-1270 3,6GHz QuadroM4000 32GB RAM Win 7 64bit.
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Morgen havifix, was ich mir auf jeden fall vorher nachfragen würde wenn Ihr einen Umstieg auf Enterprise sowieso plant, ob die Firma so eine Umstellung schonmal gemacht hat, sprich ist Erfahrung in dem Bereich vorhanden. Wir haben damals mit Solidline umgestellt. Ich glaube außer Solidline und Worksline gibt es in Deutschland auch keine authorisierten Mechworks (DBworks) Partner, wobei Worksline wie schon geschreiben kein SW mehr vertreiben darf, also haste Du schon ne relativ beschränkte Auswahl. Entweder DPS und Wroksline oder alternativ Solidline. Am besten Du rufst mal bei den Vertriebspartnern an und lässt die bei euch antanzen und vorsprechen! Danach biste wahrscheinlich schon um einiges weiter. Gruss acidt ------------------ Moinsen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
@BerndB allmählich muss ich sagen nervt deine bzw Eure Werbung bzw. schlecht Rederei gegenüber SW echt! Selbst ich als SW Kunde bin schon genervt von den ständigen diskussionen die von Eurer Firma hier immer wieder angefacht werden. Glaubst Du wirklich oder Ihr das SW über 1 Millionen Kunden vergrellen will indem Sie SW Nutzer zweingen auf den V6 Kern umzusteigen!? Will hier jetzt auch nicht weiter über dieses Thema diskutieren! Weil es einfach nur noch nervt!!! ------------------ Moinsen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zsolt Engli Mitglied Aktiv im Ruhestand
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Hallo Herr Bürgermeier, als Mitarbeiter eines Wettbewerbers von SolidWorks öffentlich mit Gerüchten und Halbwahrheiten den Wettbewerb zu kommentieren ist zumindest fragwürdig. Die Öffentlichkeit kann in aller Regel so ein Verhalten adäquat bewerten. Ich verweise interessierte CAD.DE Leser an dieser Stelle auf einen ähnlichen Beitrag von Ihnen und meine öffentliche Antwort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum466/HTML/000021.shtml Mit freundlichen Grüßen an die CAD.DE Gemeinschaft.... Zsolt Engli SolidWorks Deutschland GmbH zsolt.engli@3ds.com Tel: 0162 2511 621
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1627 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
HI.... wir sind selbst vor einigen Jahren von Worksline zu Solidline gewechselt.... und haben diesen Schritt bisher nicht bereut... die Betreuung bei Solidline ist super, sehr schneller und sehr kundiger Support. Ich kann die Jungs dort nur empfehlen! Gruss ------------------ **Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 31. Mai. 2011 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Sorry an alle. Bin halt nur dummer Ing Mache bei einer Firma ProLine TC,DBW, MIO (PPS System) Umsetzungen Zu Epdm ist sicher prima Lösung Infos zu EPDM evtl. unter EPDM Forum sinnvoller aus unter DBW ------------------ Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
havifix Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|