| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SWX-Makro Anstoß vor dem Ereignis Einchecken (1747 mal gelesen)
|
havifix Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir würden gerne vor dem Ereignis Einchecken automatisiert ein SWX  -Makro ausführen. Das Makro schließt den Strukturbaum und bringt das Modell bzw. Part in eine Bildschirmfüllende, isometrische Ansicht. Gewünschter Ablauf: -User löst Befehl "Einchecken" aus -Zunächst wird Makro "XYZ" ausgeführt -Erst danach werden die üblichen Schritte beim Einchecken ausgeführt. Selbstverständlich ist es technisch möglich, dieses Makro vor dem Einchecken manuell anzustoßen. Jedoch ist die Akzeptanz bei solchen "Anordnungen" immer fraglich. Ich habe es bereits über das Event OnCheckin.lst versucht, dieses Event wird jedoch erst nach dem Eincheckvorgang ausgeführt. Weiterhin versuchte ich es über das Event OnUpdateDatabaseForOpenedDocument.LST. Dieses Event wird allerdings auch beim Speichern eines Dokumentes ausgeführt. Kann dieses Event so manipuliert werden das es nur beim Einchecken ausgeführt wird? Ich habs leider nicht hinbekommen. Hoffe das mir jemand helfen kann, mit meinen geringem Programmierwissen komme ich hier nicht weiter. MfG havifix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1797 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2023 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 11 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Hallo havifix vielleicht kannst Du es doch mit "OnUpdateDatabaseForOpenedDocument.LST" erledigen. ich hab es zwar nicht versucht, aber es sollte möglich sein mit DBWAssemblyCheckinEvent, DBWDrawingCheckinEvent, DBWGenericCheckinEvent und DBWPartCheckinEvent festzustellen ob ein Checkin auftrat und wenn ja das Makro laufen zu lassen und sonst das Makro einfach beenden. ------------------ Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
havifix Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heinz, erstmal danke würde die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon probiert, jedoch stehen diese funktionen wohl nur in Verbindung mit dem Event dbwtran.lst zur Verfügung. In Verbindung mit dem Event dbwtran hab ich es nur hinbekommen das Makro nach dem Eincheckvorgang auszuführen. Kann es evtl. über das Event OnOk.lst funktionieren? Müsste es dann nur irgendwie auf das Ereignis Einchecken beschränken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten Heß Mitglied Diplom Ingenieur (Konstruktion)

Beiträge: 105 Registriert: 23.07.2004 Windows 7 64bit, 12270MB RAM, 3,2 P3 Xeon, Quadro 4000 SW 2014 64bit /SP4.0 MaxxDB SP3.04
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
Hallo havifix, wenn ich das richtig sehe, möchtest du die Isometrie für die Vorschau Bildschirmfüllend haben? Dann könntest du dein Makro mit onsave.lst starten. Vor dem Einchecken wird das Modell einmal gespeichert. Ist allerdings auch nur eine Theorie, hab es nicht ausprobiert. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2010 00:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für havifix
|
havifix Mitglied
|
erstellt am: 10. Aug. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|