| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Keine Anzeige im Browser (2011 mal gelesen)
|
spitzbuab Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Leider kommt es letzter Zeit öfters vor, dass im DBWorks-Browser die Daten nicht mehr angezeigt werden. Immer wenn der Versionsstand erhöht wird oder wenn eingecheckt wird verliert geht die Anzeige im Browser verloren. Wenn man weiss wo theoretisch die Daten stehen, kann man darauf klicken und "normal" weiterarbeiten. Man kann auch DBWorks ausschalten und wieder einschalten und alles ist wieder da. Kenn jemand von euch dieses Problem und hat jemand evtl. sogar eine Lösung dazu? Besten Dank für eure Hilfe. Gianni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
Hallo Gianni, frag doch mal deinen Reseller oder support@mechworks.com. Ich kenne das bei SWX manchmal bei älteren Versionen. Wenn ich in den Optionen Vorschaubilder erzeugen als eigene Datei angewählt habe. Passiert dann z.B. wenn eine Konfiguration noch kein Bild hat (da immer nur angelegt, wenn die Konf aktiv ist und gespeichert wird) Wenn x Konfs vorhanden, wer geht da schon alle einzeln durch... Oder wenn Baugruppe gespeichert wird und Teile in der Baugruppe neu erstellt wurden ohne separat je geöffnet worden zu sein. Besser Keine Eigene Vorschau speichern.. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 39 Registriert: 06.07.2005 Win 10 Creo 5.0 Windchill 11.0
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Das ist es "leider" nicht. Das passiert bei egal was für Teile. Egal ob neu erestellt oder schon ne ewigkeit in DBW. Komisch ist auch, dass wir das erst seit ein par Wochen haben. Anfangs nur bei 1-2 Personen und jetzt bei immer mehr. Vermehrt vorgekommen ist es seit wir auf SP5.0 in SWX  upgedatet haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
SP5 dann wohl 2009 DBWorks Optionen Benutzerschnittstelle Vorschau Da mal die Optionen prüfen. (Gesperrte Dateien mit/ohne Vorschau) Oder Öffnen/speichern Öffnen Vorschau als eigene Datei anlegen Ja/Nein Speicherort... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelzbock Mitglied Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge

Beiträge: 220 Registriert: 03.02.2006 HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz 12GB PC3-10700RAM Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70 Win7 Professional x64 SP1 ---- SolidWorks 2013 SP4.0 PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113 DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621 Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1 ---- HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2 HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1 ---- 3DConnexion SpaceNavigator Release Version : 3.15.3 Driver Version : 6.15.3 Firmware Version: 4.04
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
Hallo spitzbuab, du bist nich alleine, wir haben das gleich Problem... Ist laut unserer Hotline ein bekannter DBWorks Bug!!! Haben schon seit dem 22.12. einen offenen Call bei unserer Hotline. Die haben mir diese Tipps gegeben: Mechworks hat uns gebeten folgende Dinge auszuprobieren: 1. Deaktivieren von Skins falls Sie welche verwenden 2. Schrittweise die Hardwarebeschleunigung heruntersetzen (Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung) 3. Passiert das Ganze nur wenn große Baugruppen geöffnet sind/waren oder auch bei kleineren Teilen? Bei uns hat es leider nicht funktioniert... Welche DBWorks Version verwendest Du? Wir haben erst die Probleme seit wir Version R11 verwenden. Gruß Oliver ------------------ Nicht ärgern, nur wundern!  www.denios.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ BerndB Das ganze hat nichts mit Vorschau zu tun. Habs ausprobiert. @ Stelzbock Danke für die Infos. Wir haben es mal getestet, aber leider hat es bei uns auch nichts gebracht. Leider haben wir, trotz heftiger Gegenwehr, den Supportvertrag auf anfangs Jahr gekündigt..... Also bei uns hat es nichts mit der Grösse der BG zu tun - es pasasiert ja auch bei ET. Wir benutzen BDW Version R11 SP1.3 und SWX 2009 SP5.0 Ich hab unseren Support schon im Nov. darauf aufmerksam gemacht. Leider konnte ich dann wegen zu viel Arbeit nicht mehr am Ball bleiben. Tja... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Feb. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
Zitat: Original erstellt von spitzbuab: So - ich hab nun ne Lösung gefunden.Es ist eigentlich simpel: Mit der "dbworksMsi.exe" installieren. Seit der Installation haben wir die Probleme nicht mehr Hoffe es bleibt auch so....
Moin spitzbuab, tschuldigung das ich mich jetzt erst Melde, wegen der vielen Arbeit habe ich es erst am Freitag geschaft unsere Arbeitsplätze auf die "dbworksMsi.exe" umzustellen.
Und siehe da, es funzt Super Tipp!!! Seit dem keine Probleme mehr mit dem Browserfenster... Üüüü´s sind unterwegs... Wünsche allen noch einen schönen Wochenanfang. ------------------ Nicht ärgern, nur wundern!  www.denios.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |