Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  dbWorks
  Keine Anzeige im Browser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Keine Anzeige im Browser (2011 mal gelesen)
spitzbuab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitzbuab an!   Senden Sie eine Private Message an spitzbuab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzbuab

Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 11. Jan. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DBWorks.jpg

 
Hallo zusammen
Leider kommt es letzter Zeit öfters vor, dass im DBWorks-Browser die Daten nicht mehr angezeigt werden.
Immer wenn der Versionsstand erhöht wird oder wenn eingecheckt wird verliert geht die Anzeige im Browser verloren.
Wenn man weiss wo theoretisch die Daten stehen, kann man darauf klicken und "normal" weiterarbeiten.
Man kann auch DBWorks ausschalten und wieder einschalten und alles ist wieder da.
Kenn jemand von euch dieses Problem und hat jemand evtl. sogar eine Lösung dazu?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gianni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 619
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 11. Jan. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzbuab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gianni,

frag doch mal deinen Reseller oder support@mechworks.com.

Ich kenne das bei SWXSolidWorks manchmal bei älteren Versionen.
Wenn ich in den Optionen Vorschaubilder erzeugen als eigene Datei
angewählt habe.
Passiert dann z.B. wenn eine Konfiguration noch kein Bild hat
(da immer nur angelegt, wenn die Konf aktiv ist und gespeichert wird)

Wenn x Konfs vorhanden, wer geht da schon alle einzeln durch...

Oder wenn Baugruppe gespeichert wird und Teile in der Baugruppe neu erstellt wurden
ohne separat je geöffnet worden zu sein.

Besser Keine Eigene Vorschau speichern..

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spitzbuab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitzbuab an!   Senden Sie eine Private Message an spitzbuab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzbuab

Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2005

Win 10
Creo 5.0
Windchill 11.0

erstellt am: 11. Jan. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
Das ist es "leider" nicht.
Das passiert bei egal was für Teile.
Egal ob neu erestellt oder schon ne ewigkeit in DBW.
Komisch ist auch, dass wir das erst seit ein par Wochen haben.
Anfangs nur bei 1-2 Personen und jetzt bei immer mehr.
Vermehrt vorgekommen ist es seit wir auf SP5.0 in SWXSolidWorks upgedatet haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 619
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 11. Jan. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzbuab 10 Unities + Antwort hilfreich

SP5 dann wohl 2009

DBWorks Optionen

Benutzerschnittstelle

Vorschau

Da mal die Optionen prüfen.
(Gesperrte Dateien mit/ohne Vorschau)

Oder

Öffnen/speichern

Öffnen

Vorschau als eigene Datei anlegen Ja/Nein Speicherort...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 11. Jan. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzbuab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spitzbuab,
du bist nich alleine, wir haben das gleich Problem... 
Ist laut unserer Hotline ein bekannter DBWorks Bug!!! 
Haben schon seit dem 22.12. einen offenen Call bei unserer Hotline.
Die haben mir diese Tipps gegeben:

Mechworks hat uns gebeten folgende Dinge auszuprobieren:

1.      Deaktivieren von Skins falls Sie welche verwenden
2.      Schrittweise die Hardwarebeschleunigung heruntersetzen
        (Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung)
3.      Passiert das Ganze nur wenn große Baugruppen geöffnet sind/waren oder auch bei kleineren Teilen?

Bei uns hat es leider nicht funktioniert... 

Welche DBWorks Version verwendest Du?
Wir haben erst die Probleme seit wir Version R11 verwenden.

Gruß Oliver 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spitzbuab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitzbuab an!   Senden Sie eine Private Message an spitzbuab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzbuab

Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 12. Jan. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ BerndB
Das ganze hat nichts mit Vorschau zu tun.
Habs ausprobiert.

@ Stelzbock
Danke für die Infos.
Wir haben es mal getestet, aber leider hat es bei uns auch nichts gebracht.
Leider haben wir, trotz heftiger Gegenwehr, den Supportvertrag auf anfangs Jahr gekündigt.....
Also bei uns hat es nichts mit der Grösse der BG zu tun - es pasasiert ja auch bei ET.
Wir benutzen BDW Version R11 SP1.3 und SWXSolidWorks 2009 SP5.0
Ich hab unseren Support schon im Nov. darauf aufmerksam gemacht. Leider konnte ich dann wegen zu viel Arbeit nicht mehr am Ball bleiben. Tja...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spitzbuab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitzbuab an!   Senden Sie eine Private Message an spitzbuab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzbuab

Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2005

Win 10
Creo 5.0
Windchill 11.0

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So - ich hab nun ne Lösung gefunden.

Es ist eigentlich simpel:
Mit der "dbworksMsi.exe" installieren.

Seit der Installation haben wir die Probleme nicht mehr 

Hoffe es bleibt auch so....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 14. Jan. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzbuab 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen spitzbuab,
wenn das so einfach ist, werde ich es Morgen gleich mal ausprobieren... 
Wie lange läuft es denn jetzt schon ohne Probleme?

Gruß Oliver 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spitzbuab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitzbuab an!   Senden Sie eine Private Message an spitzbuab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzbuab

Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2005

Win 10
Creo 5.0
Windchill 11.0

erstellt am: 15. Jan. 2010 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Oliver

Also gesten lief es den ganzen Tag ohne Probleme   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzbuab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spitzbuab:
So - ich hab nun ne Lösung gefunden.

Es ist eigentlich simpel:
Mit der "dbworksMsi.exe" installieren.

Seit der Installation haben wir die Probleme nicht mehr  

Hoffe es bleibt auch so....



Moin spitzbuab,
tschuldigung das ich mich jetzt erst Melde, wegen der vielen Arbeit  habe ich es erst am Freitag geschaft unsere Arbeitsplätze auf die "dbworksMsi.exe" umzustellen.

Und siehe da, es funzt    Super Tipp!!!
Seit dem keine Probleme mehr mit dem Browserfenster...

Üüüü´s sind unterwegs...

Wünsche allen noch einen schönen Wochenanfang. 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz