| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SWX Toolbox und DBworks (559 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 201 Registriert: 28.05.2001 Wildfire 4.0 Release M040 CAD-PC Windows XP Professional
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es Möglich die Normteile der Toolbox in das Datenbanksystem von DBWorks zu übernehmen? Jede Schraube und jede Mutter hat bei uns eine eigene Artikelnummer und ich bin gezwungen mir mit Hilfe einer Excel-Liste die richtige Schraube bzw. Artikelnummer rauszusuchen, damit ich Sie verbauen kann. Kann man die Toolbox nicht so mit der Datenbank kombinieren, das man sich das benötigte Normteil in der entsprechenden Größe und Qualität aus der Toolbox zieht (unter beibehaltung der internen Nummern)? Ich sehen das Problem darin, das sich die unterschiedlichen Teile in der Toolbox auf nur ein "Elternteil" beziehen und durch entsprechende Konfigurationen dargestellt werden. Was bedeutet, bedeutet das die Teile alle den gleichen Dateinamen haben müssten und ich sie nicht in DBWorks verwalten kann. Oder habe ich eine grundlegenden Denkfehler? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Viele Grüße Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tjark Mitglied Projektierung / Admin

Beiträge: 103 Registriert: 27.09.2004 SWX 2007 SP4.0 Win Xp Prof. SP2 Dell Precision M65 2GB RAM Nvidia Quadro FX 350M
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hallo, bin mir grad nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Ich denke mit der Vorhandenen Toolbox wird das nichts. Wenn du aber schon für z.B. eine Scheibe eine entsprechende Nummer hast regestrier doch die Scheibe in der Datenbank mit deiner Nummer aus dem Exel. Dann würde ich mir eine eigene Toolbox - Bibliothek erstellen, mit euren gängigsten Schrauben, Muttern, etc. Ob es da noch eine andere Lösung gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Tjark ------------------ Jede Dummheit findet einen, der sie macht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tjark, ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe wir schon so etwas gedacht und hatte bloß die Hoffnung etwas nicht bedacht zu haben. Dein Vorschlag mit der selbsterstellten Toolbox werde ich mal prüfen und ausprobieren. Viele Grüße Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |