| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VBA und DBWorks (919 mal gelesen)
|
hao Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, zur automatischen erzeugung der Bauteilen in Solid Works. Aber die erzeugte Teil werden nicht in DB-Works eingetragen. hat man die Möglichkeit, die Teile nachher in DB-Works eintragen. Oder weiß jemand, wie man mit VBA DB-Works direkt zugreifen? vielen Dank für Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1790 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2023 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 11 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hao
Hallo hao da DBWorks auf eine "normale" Datenbak aufsetzt kann man natürlich auch direkt darauf zugreifen. -------------------------------------------- Ich würde aber die Finger davon lassen!!! -------------------------------------------- Da ich davon ausgehe, dass Du DBWorks und SWX auf dem Arbeitsplatz installiert hast würde ich mal unter der Oline-Hilfe den Suchbegriff "AddDocument" eingeben (Position DBWorks Command Shell). ACHTUNG: Wenn Ihr eigene Dateinamen (z.B.: fortlaufende Nummern) vergebt muss das im Makro berücksichtigt werden!
------------------ Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hao Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hao Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heinz, wissen Sie vielleicht, wie man den DB-Works unter eigenem Program aufrufen kann, damit die Befehle des DB-Works benutzen zu können. vielen Dank für die Antwort mit freundlichen Grüßen Hao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hao
|