Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  dbWorks
  SWX Baugruppe in DBWorks. Referenzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SWX Baugruppe in DBWorks. Referenzen? (545 mal gelesen)
ro.bo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ro.bo an!   Senden Sie eine Private Message an ro.bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro.bo

SWX2006SP4
DBWorks2006

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe eine Baugruppe in SWXSolidWorks auf meiner lokalen Festplatte gezeichnet und möchte nun das ganze in DBWorks einpflegen.
Kann mir jemand dazu einen Tip geben in welcher Reihenfolge ich das machen muss? Erst die Baugruppe und dann die Teile oder umgekehrt?
Wichtig ist halt, das die Referenzen unter den Teilen und Teilbaugruppen aufrechterhalten werden. Bisher sind alle meine Versuche fehlgeschlagen, d.h. das die Referenzen nicht mehr "im Kontex" sind. Oder geht das garnicht?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Win 7 x64
SolidWorks 2012 SP3
DBWorks R12

erstellt am: 10. Jan. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ro.bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich nehme dazu immer den Assistenten zum Registrieren von vorhandenen Dokumenten in der Datenbank. Allerdings sind unsere Teile nicht im Kontext referenziert, daher weiss ich nicht, ob es dir eine Hilfe ist.

Gruesse von Kerstin

------------------
Grüße von Kerstin

ro.bo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ro.bo an!   Senden Sie eine Private Message an ro.bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro.bo

SWX2006SP4
DBWorks2006

erstellt am: 12. Jan. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Kerstin
danke für Deine Hilfe, aber in der DBWorks Instalation die ich hier vorgefunden habe, existiert leider kein solcher Assistent.

Ich habe mir jetzt so geholfen:
Baugruppe geöffnet, Speichern unter -> in das aktuelle Verzeichnis in dem DBWorks auch im Moment speichert, den Pfad bei den Referenzen natürlich auch darauf setzen, Speichern... dann meldete sich bei mir DBWorks zum speichern der Baugruppe in die Datenbank.
Danach waren auch alle anderen Teile in der Datenbank vorhanden. Mit allen Referenzen. Jetzt konnte ich jedes Teil direkt aus der Baugruppe öffnen und mit den entsprechenden Datenbankeinträgen versehen die noch fehlten.

Gruß Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz