Hallo,
zum Thema was kommt alles in DBWorks 2006...
Es wird möglich sein, dass sich einige Anwender ihre Dokumente auf die eigene Festplatte auschecken, um sie dort bearbeiten zu können.
Möglich sind Tooltips für Dokumente und Versionen, so dass ein Umschalten auf den Reiter "Daten anzeigen" entfällt.
Die SolidWorks Task Pane wird viel stärker integriert. So fällt dann die Shortcutleiste weg. Sie wird nur noch angezeigt, wenn es gewünscht ist oder wenn es so beibehalten werden soll, wie bisher.
Eine Reihe von Funktionen aus dem DBCustomizer sind direkt aus der Shortcutleiste aufrufbar.
Es gibt Erweiterungen bei den Versionen.
Ein PDMWorks Import Wizard ist enthalten. Um PDMWorks Dokumente direkt nach DBWorks übernehmen zu können.
Der DBWorks WebClient wird aktiv.
------------
Insgesamt sieht und schmeckt es mehr nach XP.
Ihr werdet es schon gemerkt haben, DBWorks ist richtig deutsch geworden. Seit einigen Monaten haben wir die Oberfläche übersetzt. Dabei haben wir teilweise unsinnige Übersetzungen gefunden und begradigt.
Was die meisten freuen wird: Mechworks hat uns mit der Übersetzung der Hilfe beauftragt. Die sieht schon sehr gut.
Froh bin ich insbesondere über diverse Verbesserungen die von uns oder unseren Kunden gekommen sind. BerndB sprach schon eins an, das übrigens ich an Mechworks weitergegeben habe.
Das alles bestärkt mich und ich rufe unsere Kunden weiterhin auf, Verbesserungsvorschläge an uns zu senden, damit wir diese an Mechworks weiterleiten können.
Falls mehr Informationen gewünscht werden, sende ich diese gerne zu. Unsere Kunden werden wir gezielt in unseren Geschäftsstellen über die Neuerungen informieren.
Bis dahin
Andreas Schmid
------------------
Andreas Schmid
HCV Data Management GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP