| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: nach Crash im Visual C(l)ues Dialog will DBWorks nicht mehr (768 mal gelesen)
|
Kersting Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Beiträge: 50 Registriert: 02.02.2004 Win 7 x64 SolidWorks 2012 SP3 DBWorks R12
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei uns ist gerade folgendes passiert: Ich wollte einen neuen Visual Cue anlegen, waehrenddessen hat sich Solidworks/DBWorks aufgehaengt. Programm beendet. Jetzt funktioniert DBWorks auf keiner Workstation mehr. Solidworks alleine laeuft normal, bis man DBWorks zuschaltet. Wenn links unten die Info "Loading Visual Cues definition file..." erscheint, steigt Solidworks ohne ein weiteres Wort aus. Neustart des Rechners und DBWorks neu installieren blieb erfolglos. Ich verdaechtige nun die "Visual Cues definition"-Datei, hab aber keine Ahnung wo die sich herumtreibt. Hat da einer eine Idee zu? [ edit] In den Optionen die Visual Cues auszuschalten bring es auch nicht... [\ edit] Gruesse von Kerstin [Diese Nachricht wurde von Kersting am 25. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*aufatmend* Immer diese Anwenderfehler. Letztlich lag es daran, dass ich versucht habe, einen kleinen Bleistift als Visual Clue zu verwenden. Waere auch alles kein Problem gewesen, nur das Bildchen war ein .gif. Fuer den Dialog sind aber anscheindend nur Bitmaps verdaulich. Falls ich das je wusste, hatte ich es inzwischen wieder vergessen. Die Definitionsdatei heisst DBWVisualCuesDef.txt und liegt im Schema/IMG - Ordner. Einfach die Zeile in der das mit dem .gif steht rausloeschen - fertig. Unglaublich wie so eine popelige Textzeile einem den Nachmittag versauen kann... Schoene Gruesse von Kerstin ------------------ Grüße von Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fabi84 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kersting
Hallo, Heute wurde unser dbworks auf 2005 geupdatet. Wo schalte ich denn die "VisualCues" ein? Oder wo find ich die neue Funktion "Multi-Monitor support" An der Programmoberfläche hat sich ja nichts verändert. Gruß Fabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fabi, VisualCues werden in den Optionen freigeschaltet. Das setzt voraus, dass du die Optionen auch ändern darfst. Benutzerschnittstelle, ganz unten. MultiMonitorSupport hab ich so verstanden, dass die Anzeige jetzt halt funktioniert. Ich musste abgesehen vom Anstöpseln des 2. Monitors und dessen Einrichtung unter Windows jedenfalls nix machen. -- Grüße von Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kersting
Danke Kerstin. Visual Cues ist jetzt aktiviert. Jetzt ist auch im Schema\img die Datei "DBWVisualCuesDef.txt" Was hast du denn in der Datei stehen. Die kann ich ja beliebig anpassen. Gruß Fabi PS. 2. Monitor ist natürlich angeschlossen. Auf dem 2. Monitor ist immer mein dbworks Fenster. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fabi, um sich Probleme durch Tippfehler zu ersparen und die Arbeit zu würdigen, die die Programmierer da reingesteckt haben , würde ich empfehlen, mal in der Shortcutbar rechts unter Werkzeuge auf "Visuelle Hinweise verwalten" zu klicken und da die gewünschten Effekte einzustellen. Grüße von Kerstin ------------------ Grüße von Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kersting
Hallo Kerstin, in der Funktion "Visuelle Hinweise verwalten" war ich schon. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Icons wie sie als Beispiel bei den neuen Funktion beschrieben sind. Sonst erstelle ich selber welche. Danke für deine Hilfe. Gruß Fabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wieso selber erstellen? Die Möglichkeiten im Dialog der Visuellen hinweise sind doch mannigfaltig. Gerade fette rote Kreuze sind damit doch schnell gemacht. Bildtyp = Kreuz, Farbe wählen und auf gehts. Grüße von Kerstin ------------------ Grüße von Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kersting
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kersting
|