Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  dbWorks
  Batchkonvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Batchkonvertierung (719 mal gelesen)
littlebodo
Mitglied
Dipl.-Ing, Presales SWX

Sehen Sie sich das Profil von littlebodo an!   Senden Sie eine Private Message an littlebodo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlebodo

DELL M6300
8,00 GB RAM
SWX2010 Premium SP3.0
Simulation Prem.
Flowsimulation
Enterprise PDM
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 22. Nov. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

hab da mal ein kleines Problem!

In einem laufendenm Projekt kommt nun unser Kunde auf die Glorreiche Idee den Schriftkopf änder zu wollen. Bei über 300 Zeichnungen aber von Hand nicht so schnell zu handhaben (mal abgesehen davon das der gleiche Kunde wahrscheinlich die gleiche S**erei bei noch mehr Projekten vorhat).
Habe mir nun die Blattvorlage entsprechend geändert und mit hilfe des Makros "reload_sheetformat" die Zeichnungen ändern wollen um davon eine Batchkonvertierung zu machen.
Funzt auch prächtig. Nur müßte SWXSolidWorks vorm Speichern doch noch mal eben die Werte aus der DBWorks Datenbank auslesen.
Denn im Moment tauscht er den Schriftkopf aus, läßt aber die Felder frei. Die Verknüpfungen zur Datenbank bestehen noch, denn wenn man mit der DBWorks-Funktion "Aktualisieren" arbeitet werden die Werte wieder in die Felder geschrieben. Nun meine Frage:
Was muß ich ins Makro eintragen, damit es mir die Zeichnung aktualisiert (mit DBWorks) bevor sie gespeichert wird.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Einzeiler direkt vor dem Speicherbefehl!  

In Hoffnung auf die ansonsten auch immer hilfreichen Antworten

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für littlebodo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mo,

DBWorks API Benutzen.

In das SWXSolidWorks Makro muss die DECLARE.BAS aus dem Verzeichnis DBWorks\lst laden.
Den Befehl:

call DBWShell("RefreshVariantNotes [ drawing_uid ]")

drawing_uid ist die EINDEUTIGE_NR der Zeichnung
Bekommt man:

uid=DBWGetActiveDocUid()
if uid<>0 then
msgbox "the currenlty opened document has record unique id = " & uid
else
msgbox "no doc is opened in SolidWorks"
end if

Befehle sind in der Datei:
DBWCommandShell.chm
beschrieben.

littlebodo
Mitglied
Dipl.-Ing, Presales SWX

Sehen Sie sich das Profil von littlebodo an!   Senden Sie eine Private Message an littlebodo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlebodo

DELL M6300
8,00 GB RAM
SWX2010 Premium SP3.0
Simulation Prem.
Flowsimulation
Enterprise PDM
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Dank soweit,
werd ich heute im laufe des Tages mal ausprobieren.

An den Moderator diese Forums:
Tut mir leid das der Eintrag gleich dreimal erschienen ist, sollte eigentlich im SWXSolidWorks-Forum erscheinen. Irgendwie wohl schiefgelaufen!?!
Wenn ich könnte würd ich sie selber löschen....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz