| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Performancemessung mit DBWorks / Solidworks (1057 mal gelesen)
|
horrores Mitglied CAD admin - System Support

Beiträge: 187 Registriert: 23.08.2002 Dell WS 380 Pentium 4 3,8 GHz 3 GB, 72GB SCSI HD fx 1400 <P> SWX 2005 SP 5.0 DBWoks 2005 SP 2.3 Windows 2000 SP 3
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Sicherlich eines aus Anwendersicht wichtigstes Thema ist und bleibt die Performance der Systeme. Bisher habe ich nur mit Solidworks Performancetests (SWX 2005 Benchmark) Erfahrung gesammelt. Nun möchte ich gerne wissen wie es bzw. ob es möglich ist etwas ähnliches gemeinsam mit DBWorks durchzuführen. Ich bin kein Programmierer oder DB speziallist aber ich würde mir etwas anderes vorstellen als mit einer Stoppuhr vor meinem Rechner zu sitzen. Habt Ihr da Ideen / Ansätze diesbezüglich? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horrores
Performancetest Bei SWX mit DBWorks ist wohl nur eine Funktion zu untersuchen. Dauert das Speichern länger. Antwort, Ja aber... Es werden SQL Befehle abgesetzt. Bei Zeichnung und BG wird die Struktur abgespeichert. Die Zeit zum Update der Felder dauert nicht lange. Die Strukturabbildung läuft als Balken in SWX sichtbar durch. Wenn dies zu lange dauern sollte, kann in den Optionen von DBW optimiert werden. Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 230 Registriert: 28.10.2002 SWX2005SP5 mit DBW20050722 auf PIV3GHz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, WinXPPSP2
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horrores
Hallo, Was heisst "in den Optionen optimieren"? Gibt es da genauere Hinweise, welche Häkchen was bewirken? Arthur ------------------ Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horrores
Nun, Das meiste bringt die Option: Umgebung Schnellspeichermodus, beim Aktualisieren der Baugruppenstruktur Anschließend wird in die ELTERN_KIND Tabelle nur noch die oberste Strukturebene der BG aktualisiert. Dies würde ich aber nur verwenden, wenn beim Speichern der BG in der SWX Leiste Ansicht (kann man Ein- Ausblenden über SWX ) die Strukturabbildung sehr lange dauert. Hier wird kurz jedes Eltern Kind Element als Name angezeigt. Gruss
Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horrores Mitglied CAD admin - System Support

Beiträge: 187 Registriert: 23.08.2002 Dell WS 380 Pentium 4 3,8 GHz 3 GB, 72GB SCSI HD fx 1400 <P> SWX 2005 SP 5.0 DBWoks 2005 SP 2.3 Windows 2000 SP 3
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen dank für eure guten Ideen. Wir haben nun bei der Analyse der Geschwindigkeit DBW vorerstr ausgeklammert. Sicherlich werden wir aber noch zu diesem Teil des Projektes noch kommen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |