Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  dbWorks
  Performancemessung mit DBWorks / Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Performancemessung mit DBWorks / Solidworks (1057 mal gelesen)
horrores
Mitglied
CAD admin - System Support

Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Dell WS 380
Pentium 4 3,8 GHz
3 GB, 72GB SCSI HD
fx 1400 <P> SWX 2005 SP 5.0
DBWoks 2005 SP 2.3
Windows 2000 SP 3

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Sicherlich eines aus Anwendersicht wichtigstes Thema ist und bleibt die Performance der Systeme.

Bisher habe ich nur mit Solidworks Performancetests (SWXSolidWorks 2005 Benchmark) Erfahrung gesammelt. Nun möchte ich gerne wissen wie es bzw. ob es möglich ist etwas ähnliches gemeinsam mit DBWorks durchzuführen.

Ich bin kein Programmierer oder DB speziallist aber ich würde mir
etwas anderes vorstellen als mit einer Stoppuhr vor meinem Rechner zu sitzen.

Habt Ihr da Ideen / Ansätze diesbezüglich?

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Performancetest

Bei SWXSolidWorks mit DBWorks ist wohl nur eine Funktion zu untersuchen.

Dauert das Speichern länger.

Antwort, Ja aber...

Es werden SQL Befehle abgesetzt.
Bei Zeichnung und BG wird die Struktur abgespeichert.

Die Zeit zum Update der Felder dauert nicht lange.

Die Strukturabbildung läuft als Balken in SWXSolidWorks sichtbar durch.

Wenn dies zu lange dauern sollte, kann in den Optionen von DBW optimiert werden.

Gruss

Bernd

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

SWX2005SP5 mit DBW20050722 auf PIV3GHz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, WinXPPSP2

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was heisst "in den Optionen optimieren"?
Gibt es da genauere Hinweise, welche Häkchen was bewirken?

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun,

Das meiste bringt die Option:

Umgebung
      Schnellspeichermodus, beim Aktualisieren der Baugruppenstruktur

Anschließend wird in die ELTERN_KIND Tabelle nur noch die oberste Strukturebene der BG aktualisiert.

Dies würde ich aber nur verwenden, wenn beim Speichern der BG in der SWXSolidWorks Leiste Ansicht (kann man Ein- Ausblenden über SWXSolidWorks) die Strukturabbildung sehr lange dauert.

Hier wird kurz jedes Eltern Kind Element als Name angezeigt.

Gruss

Bernd

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support

Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Dell WS 380
Pentium 4 3,8 GHz
3 GB, 72GB SCSI HD
fx 1400 <P> SWX 2005 SP 5.0
DBWoks 2005 SP 2.3
Windows 2000 SP 3

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen dank für eure guten Ideen.
Wir haben nun bei der Analyse der Geschwindigkeit DBW vorerstr ausgeklammert.
Sicherlich werden wir aber noch zu diesem Teil des Projektes noch kommen.

Gruß Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz