| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: suchen in DBW2003 (1605 mal gelesen)
|
warum31 Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kersting Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Beiträge: 50 Registriert: 02.02.2004 Win 7 x64 SolidWorks 2012 SP3 DBWorks R12
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo MM, ich hab letztens mal nachgefragt ob man in der Filtermaske "ist nicht" ausdrücken kann. Kann man leider nicht, nicht mal in DBW2005, liegt in der Natur der Sache. Das ist dann wohl die Existenzberechtigung für den Advanced Filter... Wenn mein Advanced Filter keine Vorschau anzeigen würde, wär das für mich ein Grund umgehend ein Telefonat zu führen und da Abhilfe schaffen zu lassen. ------------------ Grüße von Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Selber schreiben geht immer. In der Abfrageseite von DBWorks gehen und die Suche eingeben. Select * FROM DOKUMENT WHERE NR LIKE '4711' Select * FROM DOKUMENT WHERE NR NOT LIKE '4711' ... Anschließen Suche Speicher. Dann Jederzeit Suche Öffnen und Wert in '' ändern. Wenn zu kompliziert: Eigene Suche Schreiben und auf Knopf in der Shortcutbar legen Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 261 Registriert: 12.01.2002 SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, für eure Antworten, nur leider habe ich noch nie mit dieser Abfrageseite gearbeitet und habe auch keine Erfahrungen mit den Befehlen. Wie würde ich denn z.B. nach Description "%Isolierung" und in Notes "VB% (oder) TKZU" suchen. Vielleicht bekomme ich ein Beispiel von euch, wäre nett, danke! Gibt es vielleicht eine Deutsche Beschreibung für die Befehle für diese Abfrageseite? ------------------ MFG MM warum@web.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kersting Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Beiträge: 50 Registriert: 02.02.2004 Win 7 x64 SolidWorks 2012 SP3 DBWorks R12
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Kerstin, ich habe mir die Seite angesehen, aber viel weiter komme ich dmait leider nicht, da ich wirklich noch nie auf diese Art im DBW gesucht habe. Ein Beispiel, wie in meinem vorherigem Beitrag beschrieben, würde mir sicherlich weiter helfen. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich diese Befehle anwenden soll. Trotzdem vielen Dank für den Link. DBW2003 ------------------ MFG MM warum@web.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |