Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Lust mir ein wenig unter die Arme zu greifen.
Und zwar versuche ich schon seit einiger Zeit ein *.lst Programm zu stande zu bringen, dass folgendes macht.
- es soll im Prinzip auf einem Zeichenblatt die "DBW-Eigenschaft" ERSTELLER auslesen und umformatiert ausgeben.
Problem bei uns ist, dass die Windows Anmeldenamen nicht so sind, wie sie unbedingt im Schriftfeld auftauchen sollen.
- meine Vorstellung mit "GET....." String einladen, mit "if.....then" umformatieren, und ausgeben
Beispiel: ERSTELLER: Max> if ERSTELLER=Max then Ausgabe="Max Mustermann"
Ich habe eigentlich nicht wirklich Ahnung vom Programmieren, nur so ein bisschen Pascal/Delphi, vom Grundansatz denke ich würde ich zurechtkommen, ich finde es allerdings irgenwie sehr schwierig gute Unterlagen zum Programmieren bzw. den Befehlen zu finden. Die OriginalHilfe von DB Works finde ich nicht so gut, da ich einfach einen Befehl von dem ich weiss dass es ihn geben muss, ich aber die Benennung nicht weiß, in der Hilfe nur sehr schwer bzw. gar nicht finde. Vielleicht hat da jemand auch einen kleine Tipp für mich...?
Für jede Hilfe bin ich schon jetzt dankbar und wünsche einen schönen Arbeitstag!
mfg
Timm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP