Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  dbWorks
  Assistent zum Dublizieren von Baugruppen und SWX2005 SP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Assistent zum Dublizieren von Baugruppen und SWX2005 SP3 (471 mal gelesen)
Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Win 7 x64
SolidWorks 2012 SP3
DBWorks R12

erstellt am: 23. Jun. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hat von euch jemand in DBWorks 2005 den Assistenten zum Dublizieren von Baugruppen in Tateinheit mit SWX2005 SP 3.0 am laufen?

------------------
Grüße von Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 23. Jun. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kersting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kertin,

habe es gerade für dich mal laufen lassen.

BG kopiert Zustand Neu mit 40 Teilen
Ergebnis neue BG mit 40 neuen Teilen.

Ich habe SWXSolidWorks 2005 SP3.0 und DBWorks 20050402.

Wo genau ist dein Problem?

P.S. Aus meiner sicht ist dieser Assisten der TOD der Wiederverwendung.
Jeder neue Artikel kostet Geld.

Gruss

Bernd

Kersting
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Win 7 x64
SolidWorks 2012 SP3
DBWorks R12

erstellt am: 23. Jun. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich hatte gerade beschlossen, mir diesen Assistenten mal genauer anzusehen und ein bisschen herumzutesten.

Mein Problem besteht darin, dass der Assistent nicht aufgeht und ich eine Meldung über einen Laufzeitfehler bekomme.
Ich hab den Assistenten schon längere Zeit nicht mehr angefasst (früher lief er) und da habe ich mich mal der Vermutung hingegeben, dass das SWXSolidWorks Servicepack seine Hand im Spiel hat.

Inzwischen hat mein DBWorkssupport das Problem eingegrenzt. Leider scheint es in einem Bereich zu liegen, von dem ich so gar keine Ahnung habe. Der VBScriptengine von Solidworks tut irgendwas Elementares nicht.

Jetzt ist es daran, mal SolidWorks neu zu installieren und zu schauen ob es dann klappt.
Ich ringe noch damit, ob dieser Assistent mir den Aufwand wert ist, denn mein Solidworks läuft ansonsten stabil. Und dein P.S. tut ein Übriges. Bei der Altdatenübernahme haben viele Baugruppen, die im Aufbau sehr ähnlich sind, sich aber in wenigen Teilen unterscheiden. Das Wohlgefällge am Dublizierassistenten war das man dann die Zeichnungen nicht alle neu machen musste. Wie gesagt, ich war gerade im Begriff, das Potenzial auszuloten.

DBWorks 20050530 und inzwischen SWXSolidWorks 2005 SP2.0

------------------
Grüße von Kerstin (auf das "s" lege ich übrigens Wert ;-)

[Diese Nachricht wurde von Kersting am 23. Jun. 2005 editiert.]

Kersting
Mitglied

Win 7 x64
SolidWorks 2012 SP3
DBWorks R12

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auflösung:

Der Virenscanner ist schuld.

------------------
Grüße von Kerstin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz