in unseren Zeichnungen verwenden wir einen Block als Schriftfeld. Dieser wird automatisch mit den Dateieigenschaften von SWX ausgefüllt. Ich möchte nun das Ausfüllen des Schriftfeldes direkt mit den Datenbankeinträgen aus DBWorks verknüpfen, um auch SQL Anweisung und VBScripte verwenden zu können. Allerdings kann ich innerhalb der Blockdefinition keinen parametrischen Bezugshinweis zu dbWorks eintragen. Hat jemand von Euch eine Lösung, ohne den Block aufzulösen ?? Kann man solche Bezugshinweise zu dbWorks auch in Zeichnungsvorlagen verwenden?? Wenn Ja - Wie??
wenn ich im Block als Wert für ein Attribut zB "@DBW= ..." eintrage, dann wird beim einfügen des Blockes in eine neue Zeichnung der Wert nicht ausgewertet ?? In einer Zeichnungsvorlage ist der Button "parametrische Bezug einfügen" irendwie immer deaktiviert!?
ich habe es inzwischen gelöst bekommen. Man muss den Attributnamen mit "@DBW= ..." verwenden. Und wenn man den Block in einer normalen Zeichnungsdatei erstellt, ist auch das Symbol "Parametrische Bezugshinweise bearbeiten ..." verfügbar.
Vielleicht hilft es noch dem einen oder anderen weiter.