| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Konfigurationen und Verknüpfung zu Zeichnungen (1578 mal gelesen)
|
deisenroth Mitglied martin.deisenroth@optris.de

Beiträge: 17 Registriert: 15.02.2005 SWX 2005 SP3 DBWorks 2004
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe vor kurzem die Option "Jede Konfiguratiuon als einen Datensatz speichern" aktiviert. Danach hat DBWorks für alle Teile meiner Baugruppe neue Einträge angelegt, die mit den Konfigurationen verknüpft sind, auch bei allen Teilen wo nur eine "Default"-Konfiguration existiert. Das Problem ist jetzt, dass DBWorks die Verknüpfung zu den bereits vorhandenen Zeichnungen auf die neu erstellten Einträgen in der Datenbank umgelenkt hat und jetzt das Schriftfeld "falsch" ausfüllt. Wie kann ich die Verknüpfungen zu den Zeichnungen wieder auf die ursprünglichen Einträge setzen ?? Vielen Dank für Eure Hilfe Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

|
erstellt am: 03. Mai. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deisenroth
Hallo Martin, autsch, ja, diese Funktion ist sehr, sehr mit Vorsicht zu genießen, wenn auch von vielen gelobt.. ICH benutze dies mit Bedacht NICHT... Wir legen jede Konfiguration BEWUSST in die Datenbank. Ich denke mal, als einfacher User, der ich bin... es wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als jede Zeichnung zu öffnen und die richtige Konfig über Eigenschaften wieder einzublenden und neu zu speichern.. also die gute, alte Handarbeit... Viel Erfolg... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deisenroth
Hallo, Ist der Name Default??? Wenn Ja liegt hier der Fehler!!!!!!!! DBWorks nimmt an, dass bei deutscher Installation die Standardkonf: Standard und nicht Default heißt. Sprich Ihr habt Englische Vorlagen. Daher kommts zum Fehler. Bereinigen nur wenn in SW alle Konf auf Standard umbenannt werden!!! Wenn ohne Konf in DBW gearbeitet wurde und jetzt mit:
vorher Feld Konfiguration leer nachher: Sucht beim Speichern ob die aktuelle Konf STANDARD heißt. Wenn JA, schreibt er in das leere Konffeld STANDARD rein. Wenn NEIN macht er neuen Eintrag. Wenn schon viele Daten bei euch vorhanden sind: SQL SUCH und UPDATEBEFEHL SCHREIBEN: In ALLE Teile und BG Einträge DEFAULT automatisch reinschreiben Evtl. in DBWOptionen einschalten keine Einträge wenn Konf *STANDARD* oder *DEFAULT* Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deisenroth Mitglied martin.deisenroth@optris.de

Beiträge: 17 Registriert: 15.02.2005 SWX 2005 SP3 DBWorks 2004
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Vielen Dank für die Antworten. Unsere Standardvorlagen heißen "Default". Das mit dem Eintragen von "Default" als Konfiguration, wenn das Feld leer ist, funtkioniert. Allerdings sind jetzt die zuvor duplizierten Einträge in DBWorks noch vorhanden und an diesen hängen die Eltern/Kind Beziehungen. Es gibt nun zu einigen (vielen) Dateien zwei identische Einträge in der Datenbank. Was passiert mit den Eltern/Kind Beziehungen, wenn ich die doppelten Einträge lösche, wobei ich denjenige löschen will, der aktuell die Beziehungen enthält ?? Korriegiert DBWorks die Beziehungen beim nächsten laden / speichern der Baugruppen ?? Viele Grüsse Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deisenroth
Hallo Martin, Was passiert mit den Eltern/Kind Beziehungen, wenn ich die doppelten Einträge lösche, wobei ich denjenige löschen will, der aktuell die Beziehungen enthält ?? Also: Es geht über den Konfigurationsnamen. So wie du es willist ist es eher aufwendig die Namen der Konfigurationen umzusetzen. Ich würde evtl. die Feldwerte kopieren (MATERIAL ...) wenn Ihr nicht mit Versionen gearbeitet habt. SELECT * FROM DOKUMENT WHERE MATERIAL IS NOT NULL Mit Dateinamen dann: UPDATE DOKUMENT SET MATERIAL = '22' WHERE DATEI_NAME LIKE '..' Mit Versionen die Konf ändern SELECT * FROM DOKUMENT Mit DATEINAMEN SELECT * FROM DOKUMENT WHERE DATEINAME = '..' If Anzahl > 1 Then ... Konfiguration updaten.. Korriegiert DBWorks die Beziehungen beim nächsten laden / speichern der Baugruppen ?? Nur wenn DBW den Eintrag mit gleichem Dateinamen + aktueller Konfiguration findet. Sonst wird ein neuer Eintrag angelegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |