Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  dbWorks
  Konfigurationen und Verknüpfung zu Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Konfigurationen und Verknüpfung zu Zeichnungen (1578 mal gelesen)
deisenroth
Mitglied
martin.deisenroth@optris.de

Sehen Sie sich das Profil von deisenroth an!   Senden Sie eine Private Message an deisenroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deisenroth

SWX 2005 SP3
DBWorks 2004

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor kurzem die Option "Jede Konfiguratiuon als einen Datensatz speichern" aktiviert. Danach hat DBWorks für alle Teile meiner Baugruppe neue Einträge angelegt, die mit den Konfigurationen verknüpft sind, auch bei allen Teilen wo nur eine "Default"-Konfiguration existiert. Das Problem ist jetzt, dass DBWorks die Verknüpfung zu den bereits vorhandenen Zeichnungen auf die neu erstellten Einträgen in der Datenbank umgelenkt hat und jetzt das Schriftfeld "falsch" ausfüllt. Wie kann ich die Verknüpfungen zu den Zeichnungen wieder auf die ursprünglichen Einträge setzen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

erstellt am: 03. Mai. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deisenroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

autsch, ja, diese Funktion ist sehr, sehr mit Vorsicht zu genießen, wenn auch von vielen gelobt.. ICH benutze dies mit Bedacht NICHT...
Wir legen jede Konfiguration BEWUSST in die Datenbank.
Ich denke mal, als einfacher User, der ich bin... es wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als jede Zeichnung zu öffnen und die richtige Konfig über Eigenschaften wieder einzublenden und neu zu speichern.. also die gute, alte Handarbeit...
Viel Erfolg...

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deisenroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ist der Name Default???

Wenn Ja liegt hier der Fehler!!!!!!!!

DBWorks nimmt an, dass bei deutscher Installation die
Standardkonf:  Standard und nicht Default heißt.
Sprich Ihr habt Englische Vorlagen.

Daher kommts zum Fehler.

Bereinigen nur wenn in SW alle Konf auf Standard umbenannt werden!!!

Wenn ohne Konf in DBW gearbeitet wurde und jetzt mit:

vorher Feld Konfiguration leer
nachher: Sucht beim Speichern ob die aktuelle Konf STANDARD heißt.
        Wenn JA, schreibt er in das leere Konffeld STANDARD rein.
        Wenn NEIN macht er neuen Eintrag.

Wenn schon viele Daten bei euch vorhanden sind:
SQL SUCH und UPDATEBEFEHL SCHREIBEN:

In ALLE Teile und BG Einträge DEFAULT automatisch reinschreiben
Evtl. in DBWOptionen einschalten keine Einträge wenn Konf *STANDARD*
oder *DEFAULT*

Gruss

Bernd

deisenroth
Mitglied
martin.deisenroth@optris.de

Sehen Sie sich das Profil von deisenroth an!   Senden Sie eine Private Message an deisenroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deisenroth

SWX 2005 SP3
DBWorks 2004

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Unsere Standardvorlagen heißen "Default".

Das mit dem Eintragen von "Default" als Konfiguration, wenn das Feld leer ist, funtkioniert. Allerdings sind jetzt die zuvor duplizierten Einträge in DBWorks noch vorhanden und an diesen hängen die Eltern/Kind Beziehungen. Es gibt nun zu einigen (vielen) Dateien zwei identische Einträge in der Datenbank. Was passiert mit den Eltern/Kind Beziehungen, wenn ich die doppelten Einträge lösche, wobei ich denjenige löschen will, der aktuell die Beziehungen enthält ?? Korriegiert DBWorks die Beziehungen beim nächsten laden / speichern der Baugruppen ??

Viele Grüsse
Martin

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 17. Mai. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deisenroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Was passiert mit den Eltern/Kind Beziehungen, wenn ich die doppelten Einträge lösche, wobei ich denjenige löschen will, der aktuell die Beziehungen enthält ??

Also:
Es geht über den Konfigurationsnamen.
So wie du es willist ist es eher aufwendig die Namen der Konfigurationen umzusetzen.

Ich würde evtl. die Feldwerte kopieren (MATERIAL ...)
wenn Ihr nicht mit Versionen gearbeitet habt.
SELECT * FROM DOKUMENT WHERE MATERIAL IS NOT NULL
Mit Dateinamen dann:
UPDATE DOKUMENT SET MATERIAL = '22' WHERE DATEI_NAME LIKE '..'

Mit Versionen die Konf ändern
SELECT * FROM DOKUMENT
Mit DATEINAMEN
SELECT * FROM DOKUMENT WHERE DATEINAME = '..'
If Anzahl > 1 Then
...
Konfiguration updaten..

Korriegiert DBWorks die Beziehungen beim nächsten laden / speichern der Baugruppen ??

Nur wenn DBW den Eintrag mit gleichem Dateinamen + aktueller Konfiguration findet. Sonst wird ein neuer Eintrag angelegt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz