Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  dbWorks
  Plotsteuerung von HP-Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Plotsteuerung von HP-Plotter (715 mal gelesen)
GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

SWX 2022 SP5.0
Windows 10
Dell Precision 7560
Intel Core i7 2,5GHz
32 GB RAM
NVIDIA RTX A2000

erstellt am: 15. Mrz. 2001 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mir der Plotsteuerung unter DBW.
Wenn ich unter den Plotter Setup die Formate eingebe, und aus DBW heraus plotte, ignoriert DBW diese und druckt immer auf A0 Blätter.
Wenn ich die Zeichnung allerdings in Solidworks einlade, (dauert länger) und dann über Drucken, Drucker einrichten... die Einstellungen vornehme klappt alles tadellos. (Kann also meiner Meinung nach nicht an den Druckereinstellungen oder Windows NT liegen)

Hat jemnad einen Rat??
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weishaupt
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von weishaupt an!   Senden Sie eine Private Message an weishaupt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weishaupt

erstellt am: 09. Jul. 2001 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GHar:
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mir der Plotsteuerung unter DBW.
Wenn ich unter den Plotter Setup die Formate eingebe, und aus DBW heraus plotte, ignoriert DBW diese und druckt immer auf A0 Blätter.
Wenn ich die Zeichnung allerdings in Solidworks einlade, (dauert länger) und dann über Drucken, Drucker einrichten... die Einstellungen vornehme klappt alles tadellos. (Kann also meiner Meinung nach nicht an den Druckereinstellungen oder Windows NT liegen)

Hat jemnad einen Rat??
Gruß Gerhard

Antwort: In Solidworks gibt leider bei Seite einrichten 2 Felder.
Fuer DBWorks muss mann umbedingt in der Zeichnung unter BLATT
die Papiergroeße auf benutzerdefiniert einstellen und die Zahlenwerte wie
420 x 297 verwenden. Alte Eintraege inder Datenbank sind entsprechend zu aendern. Nimmt man fuer Papiergroesse nur A0 und so weiter, gibt es oft keine gutenErgebnisse. Mechworks hat bei Solidworks eine entsprechende Anfrage laufen für eine API Erweiterung.
Gruß H.G.Weishaupt

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 18. Okt. 2001 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

habe gerade eine ähniche Frage im Forum beantwortet.
Sieh mal bei EricJ nach.

Gruss

Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz