Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Stammdaten über Lisp öffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stammdaten über Lisp öffen (1113 mal gelesen)
MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 02. Mrz. 2022 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich such nach einer Möglichkeit die Stammdaten im MM von einem nicht geladenen Teil
anzuzeigen!
Bei vorhandenen Teilen geht das ja so:
(sd-call-cmds (NDM_SHOWEDITOR_PART :tab-name "STRUCTURE" :objects ITEM))

Bisher habe ich es nur so lösen können:
-derzeit Aktives Teil sichern
-Teil laden
-das jetzt ative Teil zu aufrufen der Stammdaten benutzen
-aktive Teil löschen
-vorheriges aktives Teil wieder herstellen

Code:
(let ((Default_Part (sd-inq-curr-part)))
(sd-call-cmds (sd-db-element-load :identifier "111.0426.3" :database-type :model))
(sd-call-cmds (NDM_SHOWEDITOR_PART :tab-name "STRUCTURE" :objects (sd-inq-curr-part)))
(sd-call-cmds (delete_3d (sd-inq-curr-part)))
(sd-call-cmds (current_part Default_Part))
)

Das klappt aber ist reichlich umständlich!!!
Geht das auch einfacher?
Schön wäre es auch wenn man die Struktur einer Zeichnung im MM öffnen zu könnte, aber mit
sd-db-element-load komme ich nur ans Modelle!

Kennt sich da jemand aus?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Beiträge: 123
Registriert: 08.07.2013

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 04. Mrz. 2022 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


2022-03-0407_47_34-Window.png

 
Hallo Michael,

wie soll es gehen, ein Teil, das nicht geladen ist aufzurufen? Dann bist du zwangsläufig wieder in der Umgebung des ModelManagers. Und dort kannst du diese direkt aufrufen.

Wir haben uns damit beholfen, die geladenen Teile im Strukturbaum anzuzeigen. Hier bekommt man von den geladenen Teilen eine gute Übersicht.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2022 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,
Zitat:
wie soll es gehen, ein Teil, das nicht geladen ist aufzurufen?

Das war die Frage!

Letzten Endes kann ich 3d-Modell aus den ModelManager mittels Lisp laden:

Code:
(sd-db-element-load :identifier "ModelName" :database-type :model))

Und Ich kann mir die Struktur von einem geladenen Teil im ModelManager mittels Lisp aufrufen:
Code:
(NDM_SHOWEDITOR_PART :tab-name "STRUCTURE" :objects (sd-inq-curr-part)))

Und da komme ich halt auf die Idee, dass es die Möglichkeit geben könnte diese direkt
aufrufen zu können. Ungefähr So:
Code:
(NDM_SHOWEDITOR_PART-SHOW-STRUCTURE :identifier "ModelName" :database-type :model))

Der eigentliche Grund meiner Frage ist folgender:
Wir haben im MM einige Zeichungen/Hilfen hinterlegt. Diese möchte ich per Lisp einfach zugänglich machen!
Derzeitig hinterlege ich diese als Zeichungen/PDF-Files auf dem Server und diese können dann einfach über
eine vorhandene Lisp im Modeling geladen werden. Eigentlich alles i.O.. Allerdings werden die Hilfen
auch mal geändert und dann musss ich diese austauschen! Und das Nervt!

So dachte ich wenn ich die Struktur aufrufe bin ich ja nur noch zwei klicks vom PDF entfernt!
Aber ich finde halt nixs zu NDM_SHOWEDITOR_PART im I-Kit und so frag ich halt!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Beiträge: 123
Registriert: 08.07.2013

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 08. Mrz. 2022 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


2022-03-0808_36_16-Window.png

 
Hallo Michael,

ich habe auch nichts im I-Kit gefunden, wie man die Struktur des ModelManager öffnen kann.

Wir behelfen uns bei unseren Zeichnungen mit Skizzen, die wir in der Vorlagenliste hinterlegen.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 08. Mrz. 2022 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

danke für deine Mühe! Das mit den Skizzen dient ja eher dazu um Standardtext etc. auf die
Zeichnungen zu bringen. Und diese müsste ich bei Änderungen auch immer manuell auf
Stand bringen bzw. mit der Zeichnung im MM abgleichen!

Egentlich gehören solche Dokument auch nicht in MM sondern ins Intranet oder so!

Naja vermute mal da läßt sich nichts machen! Über den genannten Umweg mit ein paar
zusätzlichen klicks geht es ja!

Besten Dank!!!
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 18. Mrz. 2022 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest über den Modelnamen auf die MM Seite des Teilestamms springen??

(MODELMANAGER::MM-SEND-CMD (format nil "OPEN-EDITOR '~A' 'MASTERDATA'" (oli:sd-db-element-exists :identifier "111.0426.3" :database-type :model)))

Funktioniert auch wenn das Teil sich nicht im Speicher befindet.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 18. Mrz. 2022 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super genau richtig verstanden! DANKE!

Vielleicht noch die Frage: Wie kommst Du daruf?
Habe in der Dokumentation nichts finden können!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 18. Mrz. 2022 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lix b:
(MODELMANAGER::MM-SEND-CMD (format nil "OPEN-EDITOR '~A' 'MASTERDATA'" (oli:sd-db-element-exists :identifier "111.0426.3" :Database-type :model)))

Hmm .  aber WO zur hölle solle ich denn den Wert "111.0426.3" wissen??!?!?!

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2022 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ist mir mal nee Modellnummer mit reingerutsch, wie Matthias schön richtig erkannt hat!
Ich dachte eher an den folgenden Teil des Befehls.
(MODELMANAGER::MM-SEND-CMD (format nil "OPEN-EDITOR

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 21. Mrz. 2022 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Die MM-SEND-CMD Funktion kommt einem früher oder später irgendwo unter wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Und wenn du auf diese Funktion ein (trace (MODELMANAGER::MM-SEND-CMD)) schaltest. Dann kannst du in der Konsole mitlesen was so passiert.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2022 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

den Trace vergesse ich immer und damit habe ich alles was ich
brauche.

Besten Danke!
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 21. Mrz. 2022 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
den Trace vergesse ich immer und damit habe ich alles was ich
brauche.


Tracen ist der Hausflur-Traatsch von Modeling..  immer mal interessant. Manchmal muss man gut aussortieren.    Spreu..  Weizen..    Prost. 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 25. Jul. 2022 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hätte noch ein kleines Problem mit dem aufrufen der Stammdaten. Dies funzt nicht wenn
der MM nicht aktiv ist (komisch). Dafür kommt dann nee Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung wollte ich abfangen mittells folgenden Befehl abfangen.

Code:
(oli:sd-module-active-p "MODELMANAGER")

Leider klappt dies beim MM scheinbar nicht gibt es nee andere Möglichkeit
dies zu bewerkstelligen.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 25. Jul. 2022 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Die richtige Abfrage lautet:

(oli:sd-license-free-module-active-p "ModelManager")

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 25. Jul. 2022 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieder mal DANKE!!!

Hat die Abfrage sogar kurz gesehen, aber bei 'sd-license-free-module-active-p'
leider nicht mehr getestet!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 25. Jul. 2022 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
.... funzt nicht wenn
der MM nicht aktiv ist (komisch). Dafür kommt dann nee Fehlermeldung.

Alternativ könntest Du Deine Aktion auch mit

Code:
(if (fboundp 'MODELMANAGER::MM-SEND-CMD)
  (MODELMANAGER::MM-SEND-CMD "....")
  ;; Else oder Gretel?
  (error "MM nicht an")
  )
absichern.

Dafür müsste das MM package zumindest existieren ..  sonst braucht's noch was anderes.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 26. Jul. 2022 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

da habe ich schon wieder einen neuen Befehl kenngelernt. Aber da ist bei mir auch noch viel Luft nach oben.
Über (LIST-ALL-PACKAGES) könnte man eigentlich nee Abfrage hinbekommen, ob das MM-Package vorhanden ist!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 28. Jul. 2022 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber eigentlich sollte sich in deinem Dialog doch eh schon eine ==>> Abfrage für's Modul befinden....
Code:
(sd-defdialog 'open_masterdata
  :module "MODELMANAGER"
  ... ; etc.
)
dann kannst Dir so Sachen wie fboundp, find-package, find-symbol sparen. Weil, dann geht der Dialog ja schon gar nicht auf. Reminder: checke so früh wie möglich!

------
Ich wünsche Euch einen kühlen Tag, oder zumindest 'nen kühlen Kopf 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz