beim Thema Lisp zum zerlegen einer 2D Kontur in XYZ Koordinaten wurde ich auf ein vorhandenes Makro aufmerksam gemacht zu dem ich eine Frage hätte osd.cad.de/lisp_2d_19 Wäre es möglich hier eine Aktualisierung mit einzubauen oder muss das Makro bei Änderungen jedes Mal neu ausgeführt werden? Häufig werden ja Positionen bei Revisionen später mal verschoben! Das Makro ist jetzt schon extrem gut und erleichtert den Arbeitsalltag immens. Dies wäre noch ein kleiner Zusatz! Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Infos darüber geben. Vielen Dank dafür! Lg dcsith2
Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0 Model Manager V20.1.4.0 Part Library
erstellt am: 17. Jun. 2021 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dcsith2
Hallo dcsith2,
Von der ursprünglichen Position werden die Koordinaten in die Tabelle geschrieben. Eine Verknüpfung zur einer Geometrieänderung existiert bei diesem Makro nicht. Man erkennt es auch daran, dass sich die Texte ohne (System-) Warnung editieren lassen.
vielen Dank für die Antwort. Ich hab es befürchtet, dann bleibt vermutlich bei Änderungen nur die Möglichkeit die Nummern und die Tabelle händisch zu löschen und das Makro neu auszuführen! mfg dc