Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Befehl im Annotation nicht zu ende ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Befehl im Annotation nicht zu ende ausführen (1201 / mal gelesen)
Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 07. Mai. 2018 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube ich hatte dieses Thema schon mal versucht. Ich würde im Annotation gerne den Befehl Text erstellen aufrufen, den TExt auch eingeben, dann aber noch positionieren können.
Mit

Code:
am_create_text "3-000330~%Linsenschraube~%M6x16~%DIN 7985~%Stahl verzinkt"

geht das ja auch.
Aber wie ist das wenn ich in einem def drin bin, dann klappt das irgendwie nicht und leider klappt sd-call-cmds bei Annotation ja nicht.

Ich möchte aus einer Textdatei eine Zeile rauslesen und diese dann als Text im Annotation platzieren können.

Code:
(defun auslesen (file)
(sleep 0.5)
(with-open-file (str file :direction :input)
(do ((line (read-line str nil 'eof)
(read-line str nil 'eof)))
((eql line 'eof))
(setq texte (format nil "~A" line))
)
)
am_create_text (format nil "3-000330~%Linsenschraube~%M6x16~%DIN 7985~%Stahl verzinkt")
)

Die Variable texte wird noch nicht verwendet, aber nur das ihr das Prinzip versteht.

Danke und

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taino
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taino an!   Senden Sie eine Private Message an taino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taino

Beiträge: 93
Registriert: 11.06.2013

PTC Creo Elements/Direct Modeling 20

erstellt am: 08. Mai. 2018 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

den Text aus der Textdatei bekommst du raus?

Wenn ja dann einfach an den Mauszeiger hängen mit

(Code-Schnipsel)

:after-input
(progn
  (sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "TEXT '~A' " text-variable))
  );;ende progn

Gruß tAiNo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 08. Mai. 2018 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo taiNo,

erst mal danke für den Tipp, damit ruft man ja die Draftign Befehle auf, richtig?
Den TExt aus der Textdatei bekomme ich raus, aber mit dem Befehl komme ich so im Annotation nicht ganz zurecht, kann den Text dann nciht absetzen.
Auch das :after-input habe ich so ja nicht drin.
Wenn ich klappen müsste, sollte ich doch den Befehl auch einfach so

Code:
(sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "TEXT 'Hallo~%Welt!'"))

ausführen können, oder?

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taino
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taino an!   Senden Sie eine Private Message an taino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taino

Beiträge: 93
Registriert: 11.06.2013

PTC Creo Elements/Direct Modeling 20

erstellt am: 08. Mai. 2018 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel_funktion.lsp

 
Hallo Greskamp,

anbei mal ein kleines Beispiel mit dem Text.
Schau es dir mal an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 08. Mai. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt super, einwandfrei...
im lisp habe ich halt gefährliches halbwissen, wenn überhaupt.
Ich danke dir, werde mir daraus einen passenden Code stricken.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 20. Mai. 2018 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Greskamp:
leider klappt sd-call-cmds bei Annotation ja nicht.

Sorry.  Aber diese Aussage ist einfach falsch!

sd-call-cmds ist auch in Annotation unterstuetzt. Man muss es halt hier, wie auch im 3D, richtig aufrufen.

Mid sd-call-cmds rufst du eineen Dialog (eine action) auf und diese wird KOMPLETT ausgeführt ohne jegliche interaction. Und SO ist das auch gewollt.

Wenn ich deinen Ursprungliche LISP schnipssel ansehe, vermute ich das Du die Textdatei komplett leses willst und als _einen_ Text dann _interactive_ platzieren willst?

Den Text mit reinen ME10 Mitteln zu platzieren ist vielleicht nicht ganz so gut (je nach anwendungsfall). Du umgehst dann evlt. ein wenig das "Besitzer" konzept vom Annotation.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 28. Mai. 2018 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal noch was "in den Raum schmeiss" .. 

Du willst einen Text von einer Datei lesen und diesen, am Cursor hängend, platzieren?  So habe ich zumindest einen der obigen Zwischenschritte gelesen.

Warum nimmst du nicht AM_LOAD_ASCII_FILE  , bzw CTRL-O und dann *.txt option?

oder bin ich da auf dem hohlen Holzweg gerade?

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz