ich lasse mit dem Befehl "am_hide objekt" verschiedene Objekte ausblenden.
Wie bekomme ich diese wieder eingeblendet. Es gibt zwar den Befehl "am_unhide" aber der ist dafür irgendwie ungeeignet. Es geht speziel um Texte die ich wieder einblenden möchte.
Habe den Ansatz hier
(sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "SHOW SUBTREE ALL ON") ) Aber das macht es für die gesamte Zeichnung. Ich brauche aber bloß auf eine Ansicht bezogen.
Gruß taino
[Diese Nachricht wurde von taino am 06. Mrz. 2018 editiert.]
erstellt am: 06. Mrz. 2018 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taino
Zitat:Original erstellt von taino: ich lasse mit dem Befehl "am_hide objekt" verschiedene Objekte ausblenden.
Wie bekomme ich diese wieder eingeblendet. Es gibt zwar den Befehl "am_unhide" aber der ist dafür irgendwie ungeeignet. (sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "SHOW SUBTREE ALL ON") ) Aber das macht es für die gesamte Zeichnung. Ich brauche aber bloß auf eine Ansicht bezogen.
In diesem Deinen code fuehrst du den show..on fuer das gerade aktive (ME10) Teil aus. Das ist hoffentlich das aktuelle Blatt, und NICHT die gesamte Zeichung!
Dann musst Du es eben auch nur fuer diese Ansicht ausfuehren
Code:(sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "EDIT_PART '~A' SHOW SUBTREE ALL ON EDIT_PART '~A'" part-id-of-view part-id-of-curr-sheet) )
Warum "am_unhide" ... ungeeignet sein soll erschliesst sich mir mit der vorhandenen Information allerdings nicht.
erstellt am: 10. Mrz. 2018 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taino
Zitat:Original erstellt von taino: Wo ist denn jetzt noch das Problem?
Mit der obigen sequence sind diese Objecte zwar optisch sichtbar, aber sie sind nicht offiziell 'am_unhidden'. Sprich: das was mit AM_HIDE passierte ist nicht zurueckgenommen worden.
Ich denke um die Anwendung von AM_UNHIDE kommst Du nicht drum rum. Denn nur dieses Kommando handhabt die Dinge korrekt.
Damit findet er nur die sichtbaren Objekte. Ich muß ja "am_unhide" irgendwas übergeben was er mir einblenden soll. Aber wenn ich die Objekte nicht finde kann ich die auch nicht übergeben.
Zumindest sind das schon mal alles offizielle Funktionen vom SolidDesigner. Waere also kein Hindernisgrund vorhanden sich mal an den 'OSD'-Support zu wenden mit deiner Frage.
Leider bist Du mit deinen code schnipseln immer SEHR sparsam und hier oben sehe ich nun, das Du auf einer FlatView arbeitest. Funktioniert das denn bei einer "normalen" View?
Trace mal den SELECT, und evlt. laesst noch nen ME10 trace laufen. Und dann nutzt du das am_unhide noch mal interactive. Da wird "was besonderes" ruebergeschickt. Aber ich weiss jetzt auch nicht was.