Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  lisp und java

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  lisp und java (1077 mal gelesen)
Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 08. Sep. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es hier jemanden der neben Lisp auch noch Ahnung von Java Programmierung hat.
Ich verstehe es einfach nicht. ich habe im Lisp eine defun, die aber anscheinend durch Java aufgerufen wird. Jedoch finde ich in den CLASS-Dateien nirgends was dieses defun aufruft. Woher weiß Java was es aufrufen muss?

Vielleicht kann mir da jemand einen tipp geben.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Sep. 2017 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Beschreibung ist mir etwas unklar. Ich nehme aber an, dass es um Lisp-Code, der letztlich in CoCreate Modeling läuft.

Es gibt so einige Wege, wie Java-Code mit Lisp-Code in CoCreate Modeling interagieren könnte. Spontan fallen mir COM, DDE oder Interprozesskommunikation ein.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CSPalmer84
Mitglied
Illustrator, Programmer


Sehen Sie sich das Profil von CSPalmer84 an!   Senden Sie eine Private Message an CSPalmer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CSPalmer84

Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2014

Dell T1700
3.4 Ghz
16 Gb

erstellt am: 07. Nov. 2017 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

are you sure you're not talking about Clojure?

https://clojure.org/

------------------
The
sword alone does not give you the courage and strength you will need on your journey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zahntechniker oder Zahntechnikermeister für alle Bereiche gesucht (m/w/d)

Wir sind ein regional etabliertes Unternehmen, welches seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Wir bieten in einem großen modernen Labor alle Dienstleistungen der Zahntechnik an, mit hauseigener Cad/Cam Fertigung (3 Fräsmaschinen), 3D Druck bis hin zur konventionellen Zahntechnik. Unser Team bestehend aus 11 Leuten freut sich auf weitere Kollegen zur Unterstützung in allen Bereichen. Ganz egal ob Kunststofftechniker oder Keramiker, wir freuen uns auf eure Bewerbungen....

Anzeige ansehenWeitere: Pflege, Therapie und Assistenz
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 07. Nov. 2017 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

I like Clojure quite a bit, but in this case I was definitely talking about integrating Java-based code with CoCreate Modeling, not about Clojure.

Zitat:
Original erstellt von CSPalmer84:
are you sure you're not talking about Clojure?

<A HREF="https://clojure.org/



------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz