| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: alle Ansichtssätze im Strukturbaum auf einmal zu klappen? (1693 / mal gelesen)
|
Seele Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 411 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.1.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ... bei der täglichen Arbeit kommt es öfter mal vor, das sich die Ansichtssätze im Strukturbaum (SolidDesigner) öffnen,dadurch wird der Strukturbaum unendlich lang. Ich weis auch das man im Strukturbaum grundsätzlich die Ansichtssätze ausblenden könnte, indem man diese einfach nicht mit anzeigen lässt. Das würde zwar helfen, aber ich finde es schlecht, wenn man dann gar nicht mehr merkt, das an einem Teil schon Ansichtssätze dran hängen. Ich frage mich jetzt, ob es auch möglich ist mit einem LISP-Befehl einfach alle geöffneten Baumstrukturen von Ansichtssätzen mit einem Klick wieder zu reduzieren? Alle anderen geöffneten Baugruppen sollen natürlich unverändert geöffnet bleiben. Ich hoffe da gibt es eine Lösung, ... Besten Dank im Vorraus Gruß Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein.  Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seele Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 411 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.1.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alternative Frage: Wie kann ich per LISP-Makro die Funktion in der Strukturlistenansicht AnsSätze ein und ausschalten? Diese lässt sich mit dem Makrorekorder nicht aufzeichnen. Und im Integration-Kit finde ich mal wieder nichts, weil ich nicht weiß wo ich suchen soll. Gruß Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein.  Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seele
browser+expand+shrink im IntegrationKit (integration_kit/reference/gbrowser.html):
- suche: "Graphical Browsers" + suche dann "expand", damit haben wir die Schluesselfunktion gefunden und dann weiter...
- sd-browser-exec-cmd + :SELECT-ALL
- sd-query-browser + :GET-SELECTED-OBJECTS -> Return Value: {LIST of BrowserNode structs) ==>> ueber diese liste loopen mit DOLIST und dem folgendem:
- wenn das object eine view /ein viewset ist: sd-browser-exec-cmd + :SET-OBJECT-EXPANSION 0 1 2 ..
- sd-query-browser + :CLEAR-SELECT-LIST (aufraeument schadet nicht)
idealer weise machst du das alles in einer lisp funktion
Code: (defun browser-exp-shrink (browsername object-type expand)
aufruf waere dann zum Beispiel (browser-exp-shrink "structBrowser" '(*sd-layout-seltype* *sd-view-seltype*) nil) das browser UI bohrst du auf mit neuen context menu eintraegen, sobald der Mauszeiger auf einem Ansichtssatz/einer Ansicht schwebt hast Du zuzaetzliche Eintrage
in dieser Clickaction rufst du die neue Funktion auf. Ja, klingt nicht ganz einfach. --------------------------------------- Ein andere Anzatz waere die Ansichten im Strukturbrowser komplette AUS / ein zu blenden, damit blieben die AnsichtsSAETZe weiter sichtbar... dass sind alles nur Konzeptvorschlaege
------------------ ● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |